1. In der Visualisierung bekomme ich immer angezeigt, dass die Konfiguration unvollständig wäre. Dabei habe ich bereits NFC Key Fobs eingelernt, Codes erstellt und die Klingel funktioniert auch darüber. Wieso bekomme ich immer noch diese Meldung in der Visualisierung?
2. Um das ganze zu testen, hatte ich einen kleinen Testaufbau im Haus in dem der Code Touch ca. 0,5m von einer Nano IO Air und dann 2 Meter von dem Miniserver Go entfernt war. Hier hatte der Code Touch nur einen von 5 Strichen an Empfang.
Als ich ihn dann draußen am Eingangstor (2-3 Meter Luftlinie von der Eingangstür wo eine Nano IO Air sitzt entfernt) montiert habe (mit 12V Spannungsversorgung) hatte ich dann gar keinen Kontakt mehr. Auch das testen mit einer Smart Socket Air in direkter Nähe zum Eingangstor bringt keine Verbindung zum Code Touch.
Hat der NFC Code Touch echt einen so miserablen Empfang, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
PS: Der Wassersensor Air und Türkontakt Air, wohlgemerkt mit Batteriebetrieb, welche im Keller (Betondecke) sitzen haben einen besseren Kontakt.
Kommentar