Probleme mit NFC Code Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SHobrath
    Dumb Home'r
    • 07.04.2017
    • 11

Probleme mit NFC Code Touch

Ich habe zwei Probleme mit meinem heute in betrieb genommenenen NFC Code Touch Air welchen ich mit einer 12V Spannungsversorgung nutze um keine Probleme mit dem NFC Leser zu haben und die Hintergrundbeleuchtung nutzen zu können.

1. In der Visualisierung bekomme ich immer angezeigt, dass die Konfiguration unvollständig wäre. Dabei habe ich bereits NFC Key Fobs eingelernt, Codes erstellt und die Klingel funktioniert auch darüber. Wieso bekomme ich immer noch diese Meldung in der Visualisierung?

2. Um das ganze zu testen, hatte ich einen kleinen Testaufbau im Haus in dem der Code Touch ca. 0,5m von einer Nano IO Air und dann 2 Meter von dem Miniserver Go entfernt war. Hier hatte der Code Touch nur einen von 5 Strichen an Empfang.
    Als ich ihn dann draußen am Eingangstor (2-3 Meter Luftlinie von der Eingangstür wo eine Nano IO Air sitzt entfernt) montiert habe (mit 12V Spannungsversorgung) hatte ich dann gar keinen Kontakt mehr. Auch das testen mit einer Smart Socket Air in direkter Nähe zum Eingangstor bringt keine Verbindung zum Code Touch.

Hat der NFC Code Touch echt einen so miserablen Empfang, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

PS: Der Wassersensor Air und Türkontakt Air, wohlgemerkt mit Batteriebetrieb, welche im Keller (Betondecke) sitzen haben einen besseren Kontakt.
  • SHobrath
    Dumb Home'r
    • 07.04.2017
    • 11

Für die die es interessiert.
    Die unvollständige Konfiguration gibt es, weil ich keinen der Ausgänge verwendet habe (außer Klingel und korrekte Berechtigung).

Das Problem mit dem Empfang konnte ich leider noch nicht lösen. Tipp von Loxone war es, es mal mit 24V Spannungsversorgung mal zu testen, allerdings half auch das nichts.

Kommentar

• miqa
      MS Profi
      • 03.06.2016
      • 773

Was ist das denn für ein bescheuerter Tipp? Die Spannung mit der die Elektronik intern arbeitet ändert sich doch nicht nur weil man mit 24V statt 12V versorgt!

Kommentar

• SHobrath
        Dumb Home'r
        • 07.04.2017
        • 11

Das hatte ich mir auch gedacht, aber es gibt ja oft Dinge, die keinen Sinn ergeben aber so dann funktionieren, deswegen habe ich es eben mal probiert gehabt.

Der neue „Tipp“ ist es, den Code Touch mal mit der Batterie zu versorgen und es damit zu probieren, Problem dabei ist nur, dass die Batterie abhanden gekommen ist.

PS: Habe die Batterie gefunden, allerdings funktioniert der Code Touch auch mit der Batterie nicht richtig, liegt direkt neben der Miniserver Go und hat nur einen Strich Empfang. Ich habe so den
        verdacht, dass bei dem Code Touch das Air Modul defekt ist.

EDIT:
        Ich habe gestern von Loxone das Austauschgerät bekommen und siehe da, direkt beim Miniserver Go voller Empfang und draußen am Tor mit 24V zwar nur 1 Strich Empfang, aber er funktioniert.
        Hoffe das bleibt so.
        Zuletzt geändert von SHobrath; 03.05.2018, 09:20. Grund: Neuer Erkenntnisse

Kommentar

Lädt...