Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wahrscheinlich kann man die frage durch suchen im web und testen beantworten - aber ich frage trotzdem mal...
habe nen ms und u.a. einer air ext in der UV1.
jetzt moechte ich i d grage weitermachen - habe bisher zwei multi ext air da in der UV2 eingebaut. funktioniert alles soweit.
wenn ich die steuerung weiter ausbauen moechte - kann ich i d garage einen ms go verwenden quasi als „empfaenger“ und an dessen loxone link dann weiter extensions anschließen?
Guter Gedanke aber ohne Netzwerk ist der MS Go mit dem Miniserver nicht zu verbinden auch nicht über Air.
Wenn du ein Netzwerk in der Garage hast dann geht das ganz normal mit Gateway/Client und du kannst auch Extension an den GO anhängen und in der gemeinsamen Config verwenden.
Spannend wäre es aus einer MultiAir ein Loxlink Gateway zu machen!
danke fuer die schnelle info...
schade eigentlich... wenn ich netz i die garage bringe, dann koennte ich auch einen normalen zweiten ms reinbauen - denn dann wuerde der go ja keinen vorteil bringen.
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die multiair platine die anschlusspunkte fuer loxlink hat - denke das ist aber nur wg der standardisierten fertigung so - habe aber auch noch nie gemessen ob da was anliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar