Mesh Erweiterung mit Nano IO Air und Nano Dimmer Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Mesh Erweiterung mit Nano IO Air und Nano Dimmer Air

Hallo zusammen

laut der Air Dokumentation erweitert jedes fest am Strom angeschlossene Loxone Air Gerät das Mesh. Ich habe zur Zeit nur 1 Smart Socket Air im Einsatz und bei dem funktioniert das.
    Als gehe ich recht in der Annahme, dass auch ein Nano IO Air das Mesh erweitert?

Ich möchte mein Netz erweitern aber habe ich Gang keine Steckdose aber eine Abzweigdose in der Decke. Dort könnte ich doch den Nano IO Air anschliessen um mein Mesh zu erweiteten oder? Eigentlich schade einen Nano IO dafür zu "verschwenden", wäre cool wenn es einen Nano Mesh Extension für wenige Euros geben würde für solche Anwendungen

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruss Daniel
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Die Nano IO Air sind recht groß. Da brauchst Du schon recht viel Platz in der Dose und den Preis hast Du ja selbst schon eingebracht.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

ja das weiss ich aber das ist leider die einzige Möglichkeit. Der SmartSocket AIr wäre eine Alternative wenn ich eine Steckdose hätte. Aber optisch ist der SmartSocket ja auch nicht immer überall einsetztbar nur um ein Mesh zu erweitern.
      Aber ist es korrekt, dass die Nano IO Air das Mesh erweitern?

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4280

ja natürlich
        hab mal gelesen das auch der Air Temp.Feuchtefühler auf 24V geht wenn der dir besser gefällt - nur neu einlernen nicht vergessen damit du ihn findest

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TempFeuchte.JPG Ansichten: 1 Größe: 35,3 KB ID: 154698
        Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Cool vielen Dank für die schnellen Antworten

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2553

Ja, geht, hab viele NanoIOs im Einsatz, die erweitern das Air Netzwerk.

Kommentar

Lädt...