Entstördrossel für LED Lampen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hogi
    Smart Home'r
    • 25.10.2017
    • 65

Entstördrossel für LED Lampen

Ich habe das Problem, dass mir manchmal ein paar LED Lampen flackern, wenn ich bestimmt andere LEDs einschalte. Mit einem Oszi habe ich mir die Spannungsversorgung angesehen und festgestellt, dass es hochfrequente Störungen auf der Versorgungsleitung zur Lampe gibt.
    Ich habe mal nachgeschaut, was man dagegen machen könnte und bin dann auf Entstördrossel gestoßen.
    Vielleicht hat der eine oder andere hier änliche Probleme und schon mal welche verbaut.
    Über ein paar Tipps zu passenden Bauteilen wäre ich dankbar...

• sonorobby
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 317

Entstörkondensator ist das nachdem du suchst...

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2585

zuerst mal sollte man wissen, um was es genau geht.
      Zum einen schreibst du "Spannungsversorgung" aber dann "Versorgungsleitung zur Lampe", was denn nun ?
      Was für Komponennten und Kabel sind denn übehaupt und wie verbaut, wo genau hast du gemessen ???

Zuletzt geändert von Labmaster; 13.05.2018, 01:16.

Kommentar

• hogi
        Smart Home'r
        • 25.10.2017
        • 65

Ich habe die Spannungsversorgung der Lampe im Kasten gemessen. Kabel sind 1,5 NYM.

Kommentar

• Labmaster
          Lox Guru
          • 20.01.2017
          • 2585

also 24V Netzteil (Typ?), dann PWM Dimmer (Typ?) (alles in einem Verteiler) und dann per 1,5 NYM (Länge?) zu den LED's (Typ ?) ???

Kommentar

• hogi
            Smart Home'r
            • 25.10.2017
            • 65

Es handelt sich um 230V LED mit eingebautem Netzteil. Dimmer gibt es nicht. Länge dürfte ca. 10m sein.
            Wie finde ich herraus welchen Entstörkondensator ich verwenden muss?

Kommentar

Lädt...