Seltsames Verhalten NFC Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Seltsames Verhalten NFC Touch

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den NFC Code Touch in Betrieb und habe folgendes seltsame Verhalten beobachtet. Die Klingel beim NFC Touch sendet in unregelmäßigen Abständen Impulse ohne das jemand drückt, was natürlich nervt. Ich meine, dass dieses Verhalten vorwiegend bei direkter Sonneneinstrahlung zu beobachten ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
    Michael
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2553

Zitat von wrack solutionist
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den NFC Code Touch in Betrieb und habe folgendes seltsame Verhalten beobachtet. Die Klingel beim NFC Touch sendet in unregelmäßigen Abständen Impulse ohne das jemand drückt, was natürlich nervt. Ich meine, dass dieses Verhalten vorwiegend bei direkter Sonneneinstrahlung zu beobachten ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
    Michael
    Bei mir keinerlei Probleme bislang. Firmware hast du aktuell?

Kommentar

• wrack solutionist
      Extension Master
      • 09.09.2016
      • 183

Hallo,

Firmware ist aktuell. Ich habe mal ein Film gemacht, damit man den Effekt sieht.

VG

Michael
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rik
        Extension Master
        • 21.10.2015
        • 115

hatte unlängst einen ähnlichen Fall....hier scheint allerdings etwas Feuchtigkeit im Spiel gewesen zu sein...

Funktionieren denn die anderen "Tasten" noch?

Kommentar

• wrack solutionist
          Extension Master
          • 09.09.2016
          • 183

Ich habe mal im Log des NFC nachgesehen, es ist nicht nur die Klingel betroffen, sondern es werden anscheinend alle Tasten "gedrückt".

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2553

Da würde ich ein Ticket bei Loxone aufmachen. Riecht für mich nach Austausch.

Kommentar

• LoxHamburg
              Smart Home'r
              • 13.09.2015
              • 65

Mach mal einen Fall bei Loxone auf. Ich hatte das Phänomen auch. Sie helfen Dir dann.

Kommentar

• hodojazi
                Extension Master
                • 03.10.2016
                • 102

Dieses Problem habe ich nun schon von mehreren Leuten gehört. Selbst habe ich ebenfalls das Problem mit einem meiner NFC Code Touchs. Meine Vemrutung ist, dass diese Phantomeingaben bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung auftreten. Der Support hat dann schon 2x die Empfindlichkeit heruntergeregelt, was das Problem bis gestern behoben hatte. Aber seit gestern sind diese Phantomeingaben wieder da. Nun geht der NFC Code Touch zurück an Loxone.

Kommentar

• Walz83
                  Smart Home'r
                  • 04.11.2016
                  • 34

Ich hatte oben genanntes Problem mit der Sonneneinstrahlung bei meinem ersten Code Touch auch. Beim 2. Model war dieses Problem behoben. Mein 2. Codetouch ist allerdings mittlerweile auch defekt. Nach stärkeren Regen und Schneefällen wird auch nach Trocknen der Oberfläche wieder wahllos die Klingeltaste gedrückt.- NFC Funktion ist in Ordnung. Ich vermute Undichtigkeiten/Feuchte im inneren des Gehäuses als Ursache. - zeugt nicht von hoher Qualität des Produkts
                  Info: mein Taster ist wetterseitig ohne Vordach an der Fassade der Garage montiert.
                  Code Touch geht nun zum 2. mal retour.

Loxone bietet auch keinen Regendach oder ähnliches für das Gerät an. Kann mir jemand ein passendes Minidach für den Taster vorschlagen?

Kommentar

• Gast

Habe das Beschriebene Problem auch. Habe Bei Loxone ein Ticket auf gemacht die haben promt geantwortet und ein paar einstellungen vorgenomme. Da wurde es massiv besser, aber es ist noch nicht weg. Bei mir ist dass Poroblem zwischen +4 und -5°C. Feuchtikeit spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, die habe ich aber nicht genau betrachtet. Mach sicher noch einmal ein Ticker auf.

Kommentar

Lädt...