Denon Receiver blockiert den Musicserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

Denon Receiver blockiert den Musicserver

Hi,

leider blockiert das aktuelle Update vom Denon alle Zonen vom Musicserver.
    Leider hilft nur den Denon vom Netzwerk zu nehmen oder nicht als UPnP Zone zu verwenden. (also nur verkabelt über die Chinch)

Loxone ist laut meinem Ticket dran!
    Grüße Alex
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Schau mal in die Facebook Gruppe, ich hab das etwas analysiert und dort gepostet. Der squeeze2upnp Prozess stürzt nach dem letzten Update der Denons mit einem segfault ab und wird durch eine Schleife immer wieder gestartet was darin endet dass keine UPNP Zone mehr läuft.
    Ich habe aus dem github Repo eine neue Version von squeeze2upnp auf meinen Musicserver kopiert. Die Zonen erkennt er nun wieder, aber ich krieg noch keinen Ton aus den Zonen. Denon und Loxone hab ich informiert.

Kommentar

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke schon mal!
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Update:
    Ich sende jetzt einen meiner HEOS Lautsprecher zu Loxone. Leider haben sie keinen da und sind scheinbar nicht in der Lage einen zu beschaffen um das Thema weiter zu verfolgen. Nun... was tut man nicht alles.

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4323

Glaube nicht das es am HEOS Lautsprecher liegt sondern eher am Receiver selbst.
      Grüße Alex

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Ich hab 5 HEOS Lautsprecher und einen Denon AVR 4300. Alle Systeme verhalten sich gleich. Sobald der Multicast Request von einem der Systeme kommt, kackt der squeeze2upnp Prozess ab. Was ich nicht verstehe ist dass zB der Receiver dieses Verhalten hat, denn dieser hat kein Update erhalten. Es ist so als wenn es irgendeine Änderung an einer API gab der sich alle HEOS Komponenten bedienen.

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zum HEOS Lautsprecher kann ich nichts sagen ich hab nur Sonos und eben den 3400er. Bin gespannt wie es weitergeht
      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Update: https://denon-de.custhelp.com/app/an...s-heos-systems - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen resettet die Firmware auf den Stand der Auslieferung und bringt zumindest die Funktionalität für HEOS Lautsprecher zurück. Habs erfolgreich getestet. Bis Loxone oder Denon das Problem behebt, unbedingt die Firmware Updates in der Heos App sowie in den erweiterten Einstellungen eines jeden Lautsprechers deaktvieren.

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4323

Leider ist mit dem Denon Support gar nichts anzufangen und Loxone wird wahrscheinlich 100Tage dauern.

Werkseinstellung war leider erfolglos: http://manuals.denon.com/AVRX3400H/E...SYvyalrwrt.php
          Denon Firmware zurücksetzen ist noch ausständig: http://firmware.denon.eu/
          Grüße Alex

Kommentar

Lädt...