Selve Rohrmotoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Selve Rohrmotoren

Hallo zusammen, wie wohnen nun seid genau 4 Jahren in unserem Haus, haben von Anfang an auf Loxone gesetzt und auch die Rohrmotoren, gleich mit Verkabelt. Da wurden uns vom Fensterbauer Selve Motoren angedreht. Mit diesen Dinger bin ich überhaubt nicht zufrieden, verleieren, die Endpunkte, gehen halb auf wieder nicht. Oder nicht zu. Ich habe sie damals mit Hilfe einer AP Dose im Rollokasten angeschlossen, da die Hirschmann Stecker Seitens des Fensterbauers nicht zum Gespräch standen. Auf jeden Fall muss ich mir zum neuen Justieren jedes mal ein Kabel von der Verteilung in den Raum ziehen um mit dem spezielen Stecker (Programmierstecker wurde extra nochgekauf) die Endpunkte zu schreiben.

Ehrlich das nervt mich total!

Da seit Gestern nun wieder einer Spinnt ( BAD) hier komme ich baer ohne großen aufwand hin wollte ich nun wissen was habt ihr verbaut, was könnt ihr empfehlen, würde gerne Kabel gebundene haben, um die alten einfach der reihen nach auszutauschen und dann meine Ruhr zu haben.

Seid doch so nett und schreibt mir eure Erfahrung.

• Gast

Hallo,
    als ebenfalls SELVE "Geschädigter" (bei uns Totalausfall von 6 Motoren nach rund 3-4 Jahren) in unserer alten Wohnung habe ich beim Neubau unserem Fensterbauer als Vorgabe mitgegeben das es keine SELVE Motoren werden. Ihm waren auch Probleme bekannt und er setzte schon seit längerem auf Somfy Motoren. Diese wurden bei uns eingebaut und verrichten zuverlässig Ihren Dienst. Langzeit Erfahrungen habe ich aber leider nicht, wohnen erst seit 6 Monaten im Haus.
    Viele Grüße
    Steffen

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

danke aber somfy ist Funk oder?

Kommentar

• Gast

Nö, bei uns habe ich sie "nur" verkabelt. Sehe gerade das die Somfy Website sehr unübersichtlich ist.... In div. Webshops gibts ne größere Auswahl an Motoren. Ich meine mich zu erinnern das unsere Motoren aus der Ilmo Serie kommen.

Kommentar

Lädt...