Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich steure das Licht im Schlafzimmer mit einem BWM und einem Touch. Der BWM macht sine Arbeit gut, ich kann mit dem Touch das Licht auch ausschalten aber der BWM macht es nach der im Melder definierten Zeitspanne wieder an
Wie/mit was kann ich den DisMV in der Lichtsteuerung entsprechend steuern, dass das Licht nicht mitten in der Nacht angeht?
:-) das mit den Aktivitäten einstellen dürfte schwierig sein.
also geht das nicht?
2. konkretes Problem welches ich habe: in der Küche wird das Licht per Touch gesteuert aber da bleibt das Licht schon mal über Stunden an obwohl niemand in der Küche ist. Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe des BWMs der Lichtsteuerung einen Impuls zu geben das Licht nach 1 Stunde Inaktivität auszuschalten?
Schau dir mal die Parameter im Lichtsteuerungs-Baustein an, da gibt es einen Wert der das Licht nach X Minuten ohne Bewegung automatisch abschaltet.
Edit: "MT" müsste der gesuchte sein.
Außerdem kannst du dir für dein erstes Problem noch den Parameter "Ti" ansehen, da kannst du nach dem Ausschalten den Bewegungsmelder für eine definierte Zeit deaktivieren.
Moin,
ich will mein Bett demnaechst in die Smarthomelogiken einbinden und bin deswegen auf der Suche nach Drucksensoren oder Kontaktmatte, die ich da verbauen
Update:
habe mir einen Betriebmodi erstellt, welcher ab 22:00-06:00 das Haus entsprechend steuert, dh. BWM wird per DisMv abgeschaltet. Ebenfalls habe ich mir einen Merker hinter einen Schalter (welcher hinter einem Langzeitklick ist) erstellt. Damit kann ich mit 2 Sekunden Klick DisMv einschalten und mit 4 Sekunden wieder ausschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar