BWM im Schlafzimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

BWM im Schlafzimmer

Hallo zusammen

ich steure das Licht im Schlafzimmer mit einem BWM und einem Touch. Der BWM macht sine Arbeit gut, ich kann mit dem Touch das Licht auch ausschalten aber der BWM macht es nach der im Melder definierten Zeitspanne wieder an
    Wie/mit was kann ich den DisMV in der Lichtsteuerung entsprechend steuern, dass das Licht nicht mitten in der Nacht angeht?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

BWM unters Bett oder jede Aktivität im Schlafzimmer einstellen
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

:-) das mit den Aktivitäten einstellen dürfte schwierig sein.

also geht das nicht?

2. konkretes Problem welches ich habe: in der Küche wird das Licht per Touch gesteuert aber da bleibt das Licht schon mal über Stunden an obwohl niemand in der Küche ist. Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe des BWMs der Lichtsteuerung einen Impuls zu geben das Licht nach 1 Stunde Inaktivität auszuschalten?

Grüsse Daniel

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schau dir mal die Parameter im Lichtsteuerungs-Baustein an, da gibt es einen Wert der das Licht nach X Minuten ohne Bewegung automatisch abschaltet.
        Edit: "MT" müsste der gesuchte sein.
        Außerdem kannst du dir für dein erstes Problem noch den Parameter "Ti" ansehen, da kannst du nach dem Ausschalten den Bewegungsmelder für eine definierte Zeit deaktivieren.
        Zuletzt geändert von Haidy; 19.06.2018, 07:53.
    • flavio
      Smart Home'r
      • 27.04.2016
      • 88

BWM nachts ab einer gewissen Zeit deaktivieren mittels Zeitschaltuhr am DisMv.

Kommentar

• Kichipano
        Azubi
        • 14.06.2018
        • 1

Oder per Betriebsmodi.

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4323

Eventuell noch relevant die Version mit der Kontaktmatte:
          Moin, ich will mein Bett demnaechst in die Smarthomelogiken einbinden und bin deswegen auf der Suche nach Drucksensoren oder Kontaktmatte, die ich da verbauen
          Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde das diese Tage ausprobieren und melde
            Gruss Daniel

Kommentar

• Gast

Update:
              habe mir einen Betriebmodi erstellt, welcher ab 22:00-06:00 das Haus entsprechend steuert, dh. BWM wird per DisMv abgeschaltet. Ebenfalls habe ich mir einen Merker hinter einen Schalter (welcher hinter einem Langzeitklick ist) erstellt. Damit kann ich mit 2 Sekunden Klick DisMv einschalten und mit 4 Sekunden wieder ausschalten

Danke für die Hilfe

Nun geht es an Problemstellung 2, Update folgt

Kommentar

• Gast

Haidy
                Danke, MT war der gesuchte Parameter

Kommentar

Lädt...