Sprachverbindung über VPN (FritzBox)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mattgyver
    LoxBus Spammer
    • 08.10.2015
    • 217

Sprachverbindung über VPN (FritzBox)

Hallo zusammen,

ich würde wiedermal eure Hilfe brauchen.

Derzeit lässt sich nur eine funktionierende Sprachverbindung vom Loxone App über die FritzBox zur Gegensprechanlage aufbauen, wenn ich im W-LAN mit dem Handy bin.
    Wenn ich über VPN auf den Miniserver zugreife und im Türbaustein eine Sprachverbindung herstelle, wird sie mir als aktiv angezeigt, aber man hört nichts.

Folgende Komponenten werden eingesetzt:

- 2N IP Verso
    - FRITZ!Box 6890 LTE
    - Miniserver

Wie gesagt im W-LAN funktioniert alles. Kann es sein, das ich an der Box noch Einstellungen vornehmen muss?

PS: nach Kontakt mit dem AVM Support habe ich mir das Fritz Fon App installiert und versucht über das App eine Audioverbindung aufzubauen.
    Wie ihr im Anhang sehen könnt, kann ich keine Verbindung zur Sprechanlage herstellen.

Danke für eure Hilfe
    Matthias

• Stewe
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 285

hätte mich auch interessiert, da ich das gleiche Problem habe.
    LG SteWE

Kommentar

• Mattgyver
      LoxBus Spammer
      • 08.10.2015
      • 217

Stewe

nach einem sehr produktiven Telefongespräch mit dem AVM Support, konnten wir zusammen das Problem lösen. Eigentlich war die Lösung ganz simpel, nur muss man das auch mal wissen.

Anscheinend sollte man für die VPN Verbindung zur FritzBox nicht das App MyFRITZ! verwenden, sondern die Verbindung über Android am Endgerät einstellen. Laut Aussage vom Support gab es, bei Sprachverbindungen über VPN mit der MyFRITZ App schon öfter das Probleme, dass die Kommunikation nicht funktionierte.

Kommentar

Lädt...