MusicServer AirplaySonos geht nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

MusicServer AirplaySonos geht nicht mehr

Hallo,

ich bekomme seit heute bei meinem Sonos Lautsprecher die Fehlermeldung „Verbindung zu Sonos xxx nicht möglich“. Der MusicServer ist auf dem aktuellsten Stand, in der Web-Ansicht werden die Sonos als Zonen korrekt dargestellt. Verkabelte Zonen funktionieren problemlos. Ich habe vor einigen Tagen ein Sonos-Update durchgeführt, weiss aber nicht, ob es daran liegt. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüsse,
    Tom
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Meine Sonos Play:1 und Play:5 haben die aktuellste Firmware und spielen fehlerfrei, daran wird es denke ich nicht liegen. Hast du die Sonos evtl. von verkabelt auf WLAN umgestellt oder andersrum?

Kommentar

• tom37
      tom37 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Orli, das ist schon mal beruhigend! Bist Du sicher, dass Du auf Sonos 8.6 bist? Ich habe nichts umgestellt und auch schon alle Komponenten neu gestartet (Sonos, Loxone MS, Loxone MusicServer, Router, etc.). Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch machen könnte ...

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, sowohl Play:1, Play:5 als auch die App sind Sonos 8.6. Für mich klingt deine Fehlerbeschreibung nach irgendwas netzwerkmäßigem, so als wenn die vom Musikserver aus nicht erreicht werden können.
Lädt...