Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bekomme seit heute bei meinem Sonos Lautsprecher die Fehlermeldung „Verbindung zu Sonos xxx nicht möglich“. Der MusicServer ist auf dem aktuellsten Stand, in der Web-Ansicht werden die Sonos als Zonen korrekt dargestellt. Verkabelte Zonen funktionieren problemlos. Ich habe vor einigen Tagen ein Sonos-Update durchgeführt, weiss aber nicht, ob es daran liegt. Hat jemand ähnliche Probleme?
Meine Sonos Play:1 und Play:5 haben die aktuellste Firmware und spielen fehlerfrei, daran wird es denke ich nicht liegen. Hast du die Sonos evtl. von verkabelt auf WLAN umgestellt oder andersrum?
Hallo Orli, das ist schon mal beruhigend! Bist Du sicher, dass Du auf Sonos 8.6 bist? Ich habe nichts umgestellt und auch schon alle Komponenten neu gestartet (Sonos, Loxone MS, Loxone MusicServer, Router, etc.). Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch machen könnte ...
Ja, sowohl Play:1, Play:5 als auch die App sind Sonos 8.6. Für mich klingt deine Fehlerbeschreibung nach irgendwas netzwerkmäßigem, so als wenn die vom Musikserver aus nicht erreicht werden können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar