Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich musste bei einem "Touch Air" die Batterie wechseln.
Nun macht er beim Drücken zwar wieder das Klickgeräusch und hinten leuchtet jeweils die LED grün, das damit gesteuerte Licht reagiert aber nicht.
Laut Liveview kommt kein Tastendruck im System an und laut Gerätestatus ist der Touch noch immer offline. Hätte dort auch schon "aufwecken versucht".
Auch ein Neustart des Loxone-Miniservess bracht keine Verbesserung. :-(
Jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich zur Behebung machen kann ?
NOCH nicht, wollte noch abwarten ob es eine einfachere Lösung gibt.
Nach dem neu Anlernen muss ich ihn ja wieder überall neu einfügen, oder geht das einfacher ?
Sorry - hab jetzt erste die Option "Gerät ersetzen" gefunden - damit gehts natürlich viel leichter.
Jetzt läuft wieder alles :-)
Zuletzt geändert von Wolfgang67; 28.06.2018, 18:06.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar