Shading Actuator Air — Einbau in Aluminiumprofil der Terrassenüberdachung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Audax
    Smart Home'r
    • 13.05.2016
    • 38

Shading Actuator Air — Einbau in Aluminiumprofil der Terrassenüberdachung

Hallo Leute!

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob der Shading Actuator auch Empfang hat, wenn er direkt in ein Aluminiumprofil der Terrassenüberdachung eingebaut wird?
  • Gast

Hallo Audax

Prinzipiell geht es. Jedoch habe ich bei mir das Problem das die Aktoren nicht permanent verbunden sind.
    Das Problem kommt vermutlich daher, dass die Aktoren bei geöffneter Tür direkt mit dem MiniServer verbinden.
    Bei geschlossener Tür, reicht der Empfang nicht mehr und der Aktor muss via ein weiteres Gerät via Mash eine Verbindung aufbauen.
    Leider dauert mir das zu lange und in der Zwischenzeit geht nichts. Das ist bei einem Windalarm natürlich ein Problem.
    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Gruss Roger

Kommentar

• Audax
      Smart Home'r
      • 13.05.2016
      • 38

Hallo Roger,

danke für deine Antwort. Wie weit ist dein nächstes Mesh-Gerät entfernt? Bei mir würde eine Air-Steckdose direkt innerhalb der Gebäudewand sitzen, an der auch die Beschattung montiert ist.

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 939

Hab keine Probleme, hab drei Actuator im Aluprofil und ca. 7m Luftlinie zur Antenne. Habe aber die externe Antenne genommen, die es auch im Loxone Shop gibt und direkt am Schrank außen angebracht. Sind bis dahin zwei Wände, jedoch Holz-Ständerbau.

Kommentar

• Audax
          Smart Home'r
          • 13.05.2016
          • 38

Danke Gerrit. Dann werde ich mal einen (später brauche ich vier) Shading Actuator bestellen und testweise in ein Alu-Profil einbauen.

Kommentar

• Rago
            Rago kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi Audax,
            wollte mal nachfragen wie deine Tests verlaufen sind weil ich das gleiche vor habe.
        • Audax
          Smart Home'r
          • 13.05.2016
          • 38

Sorry für die späte Antwort. Trotzdem:

Die vier Air-Autoren laufen problemlos im Alu-Profil.

Kommentar

Lädt...