Ich entschuldige mich für mein Deutsch, aber ich benutze Google Translate, um diesen Beitrag zu schreiben. Ich kann nirgendwo eine Antwort bekommen, also bitte ich Sie um Hilfe
Ich plane, externe 15 Jalousien zu installieren. Ich verdrahtete 4x1,5mm2 an alle Fenster. Nun frage ich mich, welche Motoren für Loxone am besten geeignet sind. Mein Jalousienanbieter verkauft den Elero JA Soft Motor (https://www.elero.de/de/produkte/antriebe/ja-ja-soft/). Es gibt mechanische Endabschaltung (ist es gut? Weil ich weiß, dass andere Hersteller elektronische Endabschaltung haben?).
Ich wundere mich über die Präzision dieser Lösung. In Loxone muss ich die Zeit für die Bewegung der Lamellen von der vertikalen in die horizontale Position einstellen. Motor kommuniziert nicht mit Loxone. Loxone estitmate legt die Position basierend auf der Zeit fest. Ist es genug genaue Lösung? (besonders im Automatikmodus mit Sonnenwinkelkorrektur).
Ich weiß, dass es Motoren mit SMI-Standard (Standard Motor Interface) gibt. Ist es eine bessere Lösung? Oder etwas anderes?
Kommentar