Velux Active Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrimo30
    Extension Master
    • 27.03.2017
    • 176

Velux Active Gateway

Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Velux Active Gateway und der Einbindung in Loxone?

Würde damit gerne unsere Dachflächenfenster über Loxone steuern.

Intelligenter sensorgestützter Betrieb ✓ für VELUX Solar-/Elektro--Dachfenster, Rollos und Rollläden ✓ App-Steuerung ✓ ► Jetzt informieren!

• BamaRalf
    Dumb Home'r
    • 08.03.2017
    • 19

Nein leider nicht, hört sich aber interessant an. Ich wollte mir gerade ein KLF 200 bestellen, werde jetzt aber wohl warten wie das Active funktioniert. Wenn man mit einer App die Fenster und Rolläden steuern kann, sollte das dann ja wohl auch mit Loxone gehen. Vielleicht ohne Pico Script. Hoffentlich ist das nicht nur eine Cloud/Server Lösung bei Velux oder Netatmo, wie früher die Tahoma Box bei Somfy. Eine Somfy Markise würde ich auch noch gerne mitsteuern.
    Loxone Miniserver 15.1, Loxone Intercom (Baudisch), 6 x Extension, Dimmer, RGBW-Dimmer Air, 2x 1-Wire, 1x Tree, 1x Relay, 1x Airbase, Loxone/Geiger SolidLine Air, Stellantriebe Tree, Nano IO Air, Zählerinterface IR Air, 3 x Air Brandmelder, Wetterstation (alt), PV-Anlage (Canadian Solar) 9,68 kWpeak, Benning Wechselrichter und 3 x 4 kWh LiFePo4 Batterien, PV-Anlage 5,32 kWpeak, Sungrow Wechselrichter, Keba P30 Wallbox auf 11 kW gedrosselt. Table lamp Air.

Kommentar

• challo
      LoxBus Spammer
      • 21.09.2016
      • 372

Hab mir auch gerade ein KLF200 bestellt. Das Thema Velux Active hört sich gut an, aber leider habe ich keine Infos zu einer API Schnittstelle gefunden. Daher setze ich hier keine großen Hoffnungen rein...

Kommentar

• chrisulox
        Extension Master
        • 15.07.2022
        • 133

Zitat von BamaRalf
        Nein leider nicht, hört sich aber interessant an. Ich wollte mir gerade ein KLF 200 bestellen, werde jetzt aber wohl warten wie das Active funktioniert. Wenn man mit einer App die Fenster und Rolläden steuern kann, sollte das dann ja wohl auch mit Loxone gehen. Vielleicht ohne Pico Script. Hoffentlich ist das nicht nur eine Cloud/Server Lösung bei Velux oder Netatmo, wie früher die Tahoma Box bei Somfy. Eine Somfy Markise würde ich auch noch gerne mitsteuern.
        Konntest du dein Vorhaben umsetzten?

Kommentar

• BamaRalf
          Dumb Home'r
          • 08.03.2017
          • 19

Nein, bis jetzt noch nicht. Hauptsächlich aus Zeitmangel. Steht aber immer noch auf der Liste. Schon schade, dass das mit Velux nicht so gut klappt.
          Loxone Miniserver 15.1, Loxone Intercom (Baudisch), 6 x Extension, Dimmer, RGBW-Dimmer Air, 2x 1-Wire, 1x Tree, 1x Relay, 1x Airbase, Loxone/Geiger SolidLine Air, Stellantriebe Tree, Nano IO Air, Zählerinterface IR Air, 3 x Air Brandmelder, Wetterstation (alt), PV-Anlage (Canadian Solar) 9,68 kWpeak, Benning Wechselrichter und 3 x 4 kWh LiFePo4 Batterien, PV-Anlage 5,32 kWpeak, Sungrow Wechselrichter, Keba P30 Wallbox auf 11 kW gedrosselt. Table lamp Air.

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1499

Ich würde generell noch "etwas" warten. Es wird von Loxone etwas für Velux kommen. Wurde schon angekündigt aber dann kurzfristig wieder zurückgezogen.
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• chrisulox
              chrisulox kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Info, d.h. aktuell mit normaler FB überbrücken oder sollte man sich den KLF 200 holen?

• MOLLKEE
              MOLLKEE kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Moin, gibt es hier zufällig schon neuere Infos zu?
          Lädt...