ich wende mich mit einem dringenden Problem an Euch in bezug auf meinen Neubau. Mein vermeintlicher Loxone Gold Partner erweist sich als mittlere Katastrophe. Nachdem wir ihn erst per Inverzugsetzung wieder auf die Baustelle bekommen haben, um die Endmontage zu beginnen, hat er nun festgestellt, dass die Deckeneinbau Dosen nur 60 mm im Durchmesser sind. Geplant waren eigentlich Loxone WW Led Spots. Nur diese haben 68 mm Durchmesser und passen definitiv nicht. Darauf angesprochen , hat er lediglich festgestellt, dass er der Architektin ein Muster zur Verfügung gestellt hat. Die erforderlichen 68 mm hat er natürlich nicht erwähnt.
Nun sind die 60 mm Deckendosen vorhanden. Bei meiner Recherche im Forum bin auf die Constaled LED von Voltus gestoßen, diese sollte ja in handelsübliche Einbaufassungen passen. Hat jemand eine Empfehlung für Einbaurahmen mit 60 mm Durchmesser. Welche Constaled LED ist empfehlenswert. Gewünscht ist WW, dimmbar. Im Schaltschrank verbaut ist ein Loxone LED RGBW Tree Dimmer und ein 100 W Loxone Netzteil pro Etage.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Thomas
Kommentar