Einbindung einer normalen Extension unter Config 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S.H.
    Dumb Home'r
    • 26.08.2015
    • 23

Einbindung einer normalen Extension unter Config 6

Hallo
    Ich hab vergessen wie man mit der Config 6 eine Extension einbindet. Kann jemand helfen?
  • Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

wahrscheinlich gar nicht mehr, da die Extension (sofern neu gekauft) bestimmt einen neueren Versionsstand inne hat
    Aber das ist grad nur eine Vermutung von mir.
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• S.H.
      Dumb Home'r
      • 26.08.2015
      • 23

OK. Das ist bestimmt schon wieder 4 Jahre her. Solange hab ich den MS nicht angefasst. Damals muss es einfach gewesen sein, Extension auswählen und Seriennummer eingeben. Aber irgendwie klappt das nicht.

Kommentar

• Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1956

Hallo S.H.
        schau mal im folgenden Link unter Beitrag 25: https://www.loxforum.com/forum/germa...owngrade/page2
        Da geht es zwar um Version 7, jedoch dürfte das für die von Dir eingesetzte 6er auch gültig sein.
        Ergänzt: Umgesetzt habe ich das noch nicht, nehme aber an, dass dies bis zum jahresende erledigt wird.
        Gruß Michael
        Zuletzt geändert von Michael Sommer; 09.08.2018, 15:14. Grund: Text ergänzt
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5159

Zitat von S.H.
          .. Extension auswählen und Seriennummer eingeben. Aber irgendwie klappt das nicht...
          Menü Peripherie-> Extension
          Dann in den Eigenschaften die Seriennummer eintragen und in den Miniserver speichern.

Menü Miniserver -> Gerätestatus schauen ob die Extension auf die Version aktualisiert wird.

Wenn es keinen Grund gegen ein Update gibt, könntest Du ja auch ein Update machen?
          lg Romildo

Kommentar

• S.H.
            Dumb Home'r
            • 26.08.2015
            • 23

Das Problem war die SD Karte. Ich konnte die Firmware nicht aktualisieren. Neue Karte, neue Firmware und 2.Extension läuft. Alles fast wieder gut. Jetzt geht der externe Zugriff nicht mehr.Mal sehen wo es klemmt.

Kommentar

Lädt...