Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Empfangsprobleme Geiger Jalousieantrieb GJ56.. AIR
Empfangsprobleme Geiger Jalousieantrieb GJ56.. AIR
Hat jemand Erfahrung mit Empfangsproblemen mit den Geiger Air Motoren? Ich war bisher der Auffassung, dass jeder Air-Empfänger gleichzeitig als Repeater fungiert. Das scheint im Falle der Geiger-Motoren nicht der Fall zu sein. Ich habe regelmäßig Erreichbarkeitsprobleme. Gut, ich gebe zu meine Raffstoren sitzen vor Alu-Fenstern in einer Metallfassade. Das mag nicht förderlich sein. Aber selbst wenn ein Raffstore reagiert kann es sein, dass der im Nachbarzimmer nicht erreichbar ist obwohl er von außen betrachtet nur zwei Meter neben dem ersten sitzt.
Aktuell behelfe ich mir indem ich einen Air Socket innenseitig in Fensternähe stecke. Dann klappts. Aber ich kann ja nicht in jedem Zimmer einen Socket setzen, der nur als Repeater arbeitet.
Ein Fall für die Zusatz-Antenne an der AirBase? Die müsste ich idealerweise eben auch aus dem Schaltschrank ziehen und das sieht beim Stockwerksverteiler im Wohngeschoss etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Ich bin noch dabei es zu installieren. Die ersten Motoren laufen seit März diesen Jahres. Im Moment habe ich elf von 19 Geräten installiert. Die untergeordneten Zimmer werden nach und nach ausgestattet.
Ok, ich habe bei mir 26 Stück verbaut und hatte zu Beginn das gleiche Thema. Motoren wurden danach alle getauscht und nun funktioniert es wie es so. Und die haben definitiv die Mesh Funktion.
Update der Motoren durchgeführt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar