Empfangsprobleme Geiger Jalousieantrieb GJ56.. AIR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • planet-fisherman
    Dumb Home'r
    • 07.08.2018
    • 11

Empfangsprobleme Geiger Jalousieantrieb GJ56.. AIR

Hat jemand Erfahrung mit Empfangsproblemen mit den Geiger Air Motoren? Ich war bisher der Auffassung, dass jeder Air-Empfänger gleichzeitig als Repeater fungiert. Das scheint im Falle der Geiger-Motoren nicht der Fall zu sein. Ich habe regelmäßig Erreichbarkeitsprobleme. Gut, ich gebe zu meine Raffstoren sitzen vor Alu-Fenstern in einer Metallfassade. Das mag nicht förderlich sein. Aber selbst wenn ein Raffstore reagiert kann es sein, dass der im Nachbarzimmer nicht erreichbar ist obwohl er von außen betrachtet nur zwei Meter neben dem ersten sitzt.

Aktuell behelfe ich mir indem ich einen Air Socket innenseitig in Fensternähe stecke. Dann klappts. Aber ich kann ja nicht in jedem Zimmer einen Socket setzen, der nur als Repeater arbeitet.

Ein Fall für die Zusatz-Antenne an der AirBase? Die müsste ich idealerweise eben auch aus dem Schaltschrank ziehen und das sieht beim Stockwerksverteiler im Wohngeschoss etwas gewöhnungsbedürftig aus.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5159

Gemäss Loxone Dokumentation sollte er schon mesh können.
    Auch wenn mit dieser Information Dein Problem leider noch nicht gelöst ist.

Ich würde mich da mit Loxone in Verbindung setzen, möglicherweise haben sie eine Lösung dafür?
    Zuletzt geändert von romildo; 09.08.2018, 20:48.
    lg Romildo

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

Wann würde das System installiert?

Kommentar

• planet-fisherman
        Dumb Home'r
        • 07.08.2018
        • 11

Ich bin noch dabei es zu installieren. Die ersten Motoren laufen seit März diesen Jahres. Im Moment habe ich elf von 19 Geräten installiert. Die untergeordneten Zimmer werden nach und nach ausgestattet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Vogelfrei
          MS Profi
          • 16.05.2016
          • 590

Ok, ich habe bei mir 26 Stück verbaut und hatte zu Beginn das gleiche Thema. Motoren wurden danach alle getauscht und nun funktioniert es wie es so. Und die haben definitiv die Mesh Funktion.
          Update der Motoren durchgeführt?

Kommentar

Lädt...