leistbare RGBW Leuchten mit dmx für draußen (Dachvorsprung)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 263

leistbare RGBW Leuchten mit dmx für draußen (Dachvorsprung)?

Hallo liebes Forum!

Ich google mich schon seit längerer Zeit ergebnislos durchs Netz und suche ca.20 Stück RGBW Spots für meine Fassade.

Diese sind alle in einem Dachvorsprung eingebaut.

Da ich alle Lichter im Haus mit DMX (5 Kabel (r+g+b+w+ 24V) ansteuere wäre es natürlich ideal wenn ich mein System da fortsetzen könnte.

Es wäre auch denkbar dass ich Leuchten mit einem weißen eingebauten LED Strip nehme und auf rgbw umbaue.

Die Frage ist ob es nicht leistbare RGBW Spots für draußen fertig gibt.

LG
  • Gast

Hallo,

ich habe bei der Garage auf ca. 2,7 Meter Höhe die Loxone WW Lampen verbaut. Angesteuert über Air LED-Treiber. Funzt tadellos und licht passt. Am Haus (Doppelstock) würde ich die nicht mehr nehmen, da die Leuchtweite nicht weit genug ist.

Kommentar

• Michael Sommer
      Michael Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wobei gemäß der Loxone-Spezifikation diese Spots auch nur IP20 haben und somit nicht im Aussenbereich verwendet werden dürfen. Aber auch die Betriebstemperatur 0-55°C entspricht nicht den möglichen niedrigen Temperaturniveau im Winter.
      Gruß Michael
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 263

Danke für deinen Vorschlag und deinen Kommentar, aber ich hoffe wir finden noch etwas. Gruß FRECH

Kommentar

• Gast

Sowas? Hoffe der Link geht. Ansonsten mit "rgbw wall washer" suchen. Wahrscheinlich bekommst einige unter 100 $. IP67, DMX, 1m lang. Habe selber aber keine.
      Jetzt Disco DJ Bar Wasserdichte Licht 18 stücke RGBW LED Wall Washer Licht 18X12 watt Reihen Multi Farbe DMX programmierbare Led Waschen Bar Zurück licht zum Verkauf zu günstigen Preisen, kaufen Disco DJ Bar Wasserdichte Licht 18 stücke RGBW LED Wall Washer Licht 18X12 watt Reihen Multi Farbe DMX programmierbare Led Waschen Bar Zurück licht von mobilen Website auf Aliexpress!

Kommentar

• Roger-b
        LoxBus Spammer
        • 23.04.2016
        • 223

Ich habe Aufbauspots RGBW mit 24V bauen lassen die ich unter dem Dachstuhl verstecke damit strahle ich die komplette Fassade an. Hätte noch welche bei mir als Reserve..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• FRECH
          LoxBus Spammer
          • 07.08.2017
          • 263

Wer mir vermutlich jetzt von Ali downlights kaufen und den LED Streifen ersetzen.

Kommentar

• Roger-b
            LoxBus Spammer
            • 23.04.2016
            • 223

Kommentar

• Roger-b
              LoxBus Spammer
              • 23.04.2016
              • 223

Habe RGBW Spots bauen lassen und habe diese sowohl im innen Bereich und auch im Aussenbereich jetzt seit fast 1.5 Jahren am laufen mit 24V Direkteinspeisung.. Hätte noch ein paar an Lager bei Interesse melden!

Zuletzt geändert von Roger-b; 07.03.2019, 09:20.

Kommentar

• FRECH
                LoxBus Spammer
                • 07.08.2017
                • 263

Danke für die Info.

In der Zwischenzeit habe ich schon welche.

Kommentar

• TomT
                  TomT kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was genau hast du denn gefunden?

• FRECH
                  FRECH kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Habe mir welche gekauft die ein weißes LED Band eingebaut hatten und habe das durch ein RGB-NW LED Band mit IP68 ersetzt.

Klingt einfach, war aber relativ viel Arbeit:
                  - Dickere Kunststoffplatte an dem seitlich das Band "reinscheint"
                  - Längere M3 Schrauben aus Niro
                  - usw
              Lädt...