Musicserver und Zonen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzy1983
    LoxBus Spammer
    • 25.01.2017
    • 241

Du kannst auch die BUS Ausgänge des Musicservers benutzen! Somit gewinnst du 2 weitere Zonen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Schau dir mal das hier an: https://www.loxforum.com/forum/proje...erst%C3%A4rker

Unter Post #19 wird beschrieben wie du die BUS Ausgänge mit einbinden kannst.

Kommentar

• Elektrofuzzi
      Elektrofuzzi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bringt ihm aber nichts, er hat bereits 4 verkabelte Zonen beim Musicserver im Betrieb.
      Der Link von dir bezieht sich auf den Verstärker von Loxone
  • Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

hiermit wird dir geholfen:

https://www.denon.de/de/heos/heos-am...oom-verstarker

selbiges findest du auch von
    yamaha musiccast
    oder Sonos
    Zuletzt geändert von Elektrofuzzi; 13.08.2018, 11:42.
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 653

Hallo!

Kann ich hier dann jede DLNA Zone extra ansprechen, oder muss ich auf dem Gerät dann mit der Hand umschalten?

Kommentar

• Elektrofuzzi
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 531

die Denon Heos findest du via DLNA direkt in der LoxConfig und kannst sie direkt ansprechen.
        Bei den anderen kann ich dir das nicht sagen, da ich es bisher nicht im Einsatz hatte.
        Die viele jedoch auch Sonos in Verbindung mit dem Musicserver nutzen, wird es hier genauso klappen.
        Beste Grüße
        Amin Cheema

Kommentar

• Hoga
          MS Profi
          • 29.11.2017
          • 653

Ja, wie ich aber oben schon geschrieben habe, geht es um normale Boxen. Oder reicht die denon Box mit normalen Boxen?

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4280

Hast du dir diese Art von Verstärkern schon angesehen?
            Grüße Alex

Kommentar

• Hoga
              MS Profi
              • 29.11.2017
              • 653

gesehen ja, aber die Frage ist ob das so richtig tut

Kommentar

• maxw
                Lox Guru
                • 26.08.2015
                • 1358

Ich glaube du suchst so etwas

Kommentar

• Elektrofuzzi
                  MS Profi
                  • 25.08.2015
                  • 531

Zitat von Elektrofuzzi
                  hiermit wird dir geholfen:

https://www.denon.de/de/heos/heos-am...oom-verstarker

selbiges findest du auch von
                  yamaha musiccast
                  oder Sonos
                  das ist keine Box, sondern ein Verstärker aus der Multiroom Audio Familie von Denon Heos (oder Sonos oder Yamaha).
                  Dieser ist UPNP/DLNA fähig. Verstärker ins (W)Lan einbinden, über die Firmeneigene App kurz in Betrieb nehmen. Lautsprecher anschließen und anschließend über die LoxConfig den Verstärker als UPNP/DLNA Zone mit aufnehmen.
                  Einbinde Zeit vom Auspacken bis zur Funktion max. 10-15min

Also genau das was du suchst und brauchst

Anhand deiner Fragen gehe ich davon aus, dass du nicht sehr tief in der Materie sitzt.
                  Daher noch der Hinweis, dass UPNP/DLNA Zonen nicht synchron mit anderen Zonen spielen werden. Das liegt hier einfach an dem Protokoll selbst, dass eine synchrone Wiedergabe nicht möglich ist.
                  Auch kannst du aus der LoxApp die UPNP Zone nicht mit einer anderen Zone verbinden, dies lässt die App aufgrund des Latenzproblemes nicht zu.
                  Allerdings besteht die Möglichkeit die Zonen über die Musicserver IP Befehle zusammen zu legen.
                  Zuletzt geändert von Elektrofuzzi; 14.08.2018, 08:13.
                  Beste Grüße
                  Amin Cheema

Kommentar

• Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 653

Zitat von Elektrofuzzi

das ist keine Box, sondern ein Verstärker aus der Multiroom Audio Familie von Denon Heos (oder Sonos oder Yamaha).
                    Dieser ist UPNP/DLNA fähig. Verstärker ins (W)Lan einbinden, über die Firmeneigene App kurz in Betrieb nehmen. Lautsprecher anschließen und anschließend über die LoxConfig den Verstärker als UPNP/DLNA Zone mit aufnehmen.
                    Einbinde Zeit vom Auspacken bis zur Funktion max. 10-15min

Also genau das was du suchst und brauchst

Anhand deiner Fragen gehe ich davon aus, dass du nicht sehr tief in der Materie sitzt.
                    Daher noch der Hinweis, dass UPNP/DLNA Zonen nicht synchron mit anderen Zonen spielen werden. Das liegt hier einfach an dem Protokoll selbst, dass eine synchrone Wiedergabe nicht möglich ist.
                    Auch kannst du aus der LoxApp die UPNP Zone nicht mit einer anderen Zone verbinden, dies lässt die App aufgrund des Latenzproblemes nicht zu.
                    Allerdings besteht die Möglichkeit die Zonen über die Musicserver IP Befehle zusammen zu legen.
                    Ich kenne DLBA und UPnP als Protokoll schon, aber für Ton/Hifi hab ich es nie verwerndet. Was meinst du mit Synchron?

Es sind jetzt 4 Zonen am Music Server dran. Ich brauche einfach nur eine weitere, die ich im Loxone App sehe, und wo ich bei Play Drücken Music höre. Spotify Einbindung wäre cool. Zusammenschalten kann ich ja jetzt soweit ich im App gesehen habe auch nicht.

Das schlimmste das passieren kann ist, das zwei Zonen (Bad) und Wohnzimmer gleichzeitig laufen (am Musicserver dran), und die am Denon dran

Kommentar

Lädt...