Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wir suchen für unseren Neubau einen elektrischen Türöffner. Mir schwebt einer vor, der an der Türinnenseite den Schlüssel im Zylinder drehen kann. Ich habe vor dem Haus einen Ibutton und möchte mit dem das Aufschließen schalten können.
Habt Ihr Ideeen und Erfahrungen? Welche habt ihr benutzt?
Ich suche eine günstige Möglichkeit um mehrere Haustüren in Loxone einzubinden . Sprich öffnen schließen und verriegeln. Gerne über Funk aber kein muss.
Hallo,
Ich habe bei meiner Schüco Haustür und der Nebeneingangstür ein Mehrfachverriegelung GU-SECURY Automatic mit A-Öffner Beschlag einbauen lassen. Die Mehrfachverriegelungen werden mit dem A-Öffner motorisch zurück gefahren und über ein kurzen Ton die Öffnung akustisch signalisiert. Der Aufpreis lag bei ca. 120 Euro netto gegenüber dem Beschlag ohne A-Öffner. Empfehlen kann ich auch noch die Option GU-SECURY Automatic mit Fallenriegelüberwachung welche ich leider erst im nachhinein gesehen hatte.
Wenn die Tür mit dem Schlüssel abgeschlossen wird, z.B. wenn mann in den Urlaub fährt, läst sich die Tür über den A-Öffner nicht öffnen!
Hallo Thomas,
habe auch einen GU A-Öffner verbaut. Kannst du mir erklären wie das Kable für den Steuerimpuls am Miniserver angeschlossen wird?
Grüeß Christoph
Nun ja ... die Haustüre benötigt 12V "Dauerplus" und einen 12V Trigger. Die 12V "Dauerplus" über ein Loxone-Relais und zum 12V Trigger zur Haustüre.
Zumindest ist es bei mir so, bei Zweifel gibt es beim Hersteller eine Bedieungs- bzw. Montageanleitung.
Ich habe in meiner Internorm-Haustür das vollmotorische Schloss KFV EV-C. Tag-/Nachtschaltung steuere ich über Loxone, Zutritt über eine Busch Welcome Video-Anlage.
Läuft seit ca. 6 Monaten einwandfrei, Aufpreis war überschaubar.
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
chrisulox
Auf der Webseite steht nichts von einer API, einer App oder ein Link für eine Montage oder Anschluss.
In der Regel haben aber alle elektrischen Schlösser einen elektrischen Eingang, um das Schloss von extern zu triggern ("Türöffner").
chrisulox and Christian Fenzl
Irgendwelche Neuigkeiten zu dem SecuroSmart?
App gibt es von Pirnar dafür, leider habe ich keine API oder andere Art der Integration gefunden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar