Shelly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andylox
    Smart Home'r
    • 23.08.2018
    • 51

Ja habe ich auch, ist wohl nen bug in der IOS App, geh am besten per Browser auf die IP, da sin die Einstellungen dann richtig.

Kommentar

• leschnux
      Extension Master
      • 22.10.2017
      • 144

Hallo zusammen,

hat jemand den shelly2 als Rolladenaktor mit dem Automatikjalousie Baustein im Einsatz, wo die Rückmeldung an den Baustein richtig funktioniert?

grus

Kommentar

• leschnux
        leschnux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja das ist mir klar, aber es gibt ein paar Workarounds hier im Forum, für homematic, aber bei mir funktioniert es nicht

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Schaltung in diesem Thread:
        Hallo liebe Leute, ich bin noch ganz neu in der Welt der Home Automation und seit kurzem dabei eine CCU2 in den Loxone Server zu integrieren. Grund dafür

funktioniert gemäss Rückemldung in HomeMatic.
        Sofern die Statusrückmeldung beim Shelly nur alle 10 Sekunden abgefragt werden kann, wird das aber keine gute Lösung.
        Es gibt eigentlich nur einen Weg:
        Die Tasten für Ab und Auf müssen direkt in Loxone erfasst werden und Loxone bedient die Ausgänge des Shellys.
        Soweit ich das mitgelesen und verstanden habe, geht das aber mit der mitgelieferten Shelly Software nicht, oder wenn, nur über MQTT.
        Somit bliebe da nur die Möglichkeit über das MQTT Plugin von Christian Fenzl oder über Firmwareaustausch im Shelly.

• zechasso
        zechasso kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich wollte eigentlich normal Jalousien-Taster von Busch&Jäger in Kombination mit Shelly 2 für meine Raffstore verwenden.
        Ziel ist es, die Beschattung sowohl mit Taster als auch über MS zu steuern.

Ist das mit Shelly2 überhaupt möglich?
    • Gast

hi eine frage ich habe den shelly angeschlossen nach den beispiel und auf der shelly Einstellungen kippschalter ausgewelt. muss aber immer mein schalter zwei mal drucken damit das licht angeht wenn ich es vorhär in der app geschalten habe. mach ich das was falsch?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• humerc
        humerc kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In den Einstellungen der Shelly App kannst du das Einstellen (probier mal "Edge).

• leschnux
        leschnux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi,

Kannst mir sagen wie du die shelly WebUI auf Deutsch gestellt hast, ich hab die neueste Firmware drauf aber dort gibt es nichts mit language oder ähnliches.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Über die App kannst du es ändern
    • philox
      LoxBus Spammer
      • 16.06.2016
      • 279

Zitat von aleuhr
      hi eine frage ich habe den shelly angeschlossen nach den beispiel und auf der shelly Einstellungen kippschalter ausgewelt. muss aber immer mein schalter zwei mal drucken damit das licht angeht wenn ich es vorhär in der app geschalten habe. mach ich das was falsch?
      Leider ist sie Auflösung des Loxone Screenshots sehr schlecht, man kann kaum was erkennen. Daher kann ich auch nicht sagen ob da alles passt.

Je nachdem was für eine Art Schaltung es vor der Installation gewesen ist musst du auf "Edge" stellen (wenn es eine Aus- oder Wechselschaltung gewesen ist).

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke klappt jetzt alles. Wird bei euch auch der shelly sehr warm?
    • Llesche
      Dumb Home'r
      • 10.12.2017
      • 15

Hallo,
      Ich habe den Shells 1 eingebunden, funktioniert soweit alles.
      Aber warum dauert es so lange (ca. 10s) bis der Sratus in der Loxone App angezeigt wird. Kann man das irgentwie ändern?

Danke im Voraus.

MfG
      LLesche

Kommentar

• Gast

Ist normal da loxone min alle 10 sek an
      Abfragt

Kommentar

• Gast

Zur info ab Februar wird es den shelly 1 geben der den Verbrauch messen kan wie shelly 2
        und ab Januar kann man den shelly rgbw mit http befahl schalten Sie

Kommentar

• Gast

hi wollte heute von schalter auf Taster Wechseln klappt soweit ganz gut wenn ich auf Momentary einstelle, bekomme aber dann keine Status in loxone mehr. wenn ich über loxone anschalte und über Taster ausschalte ändert sich der Status nicht im loxone. dafür brauch ich Edge-Schalter, wie habt ihr es gemacht?

Kommentar

• philox
            LoxBus Spammer
            • 16.06.2016
            • 279

Zitat von aleuhr
            hi wollte heute von schalter auf Taster Wechseln klappt soweit ganz gut wenn ich auf Momentary einstelle, bekomme aber dann keine Status in loxone mehr. wenn ich über loxone anschalte und über Taster ausschalte ändert sich der Status nicht im loxone. dafür brauch ich Edge-Schalter, wie habt ihr es gemacht?
            Also bei mir klappt das unabhängig davon ob das eine Taster oder ein Schalter ist.

Kannst du evtl. mal ein Screenshot der Konfig schicken und uns sagen ob du den Status über REST oder über MQTT in Loxone bekommst?

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Der aufbau ist von loxwiki das ist der Aufbau mit Schalter
              Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2018, 17:57.

Kommentar

• philox
                LoxBus Spammer
                • 16.06.2016
                • 279

Wenn das vorher ein Schalter war und nun ein Taster ist dann musst du im Shelly auf "Momentary" stellen.
                Zuletzt geändert von philox; 26.11.2018, 20:21.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Jetzt will ich taster machen mit momentary geht es ja bekomm aber kein Staus mehr. Wenn ich über loxone bestiegen und Manuel aus mache breit der Status in loxone immer noch als ein und geht nicht ins aus

• philox
                  philox kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Damit ich das richtig verstenden habe:
                  -du hast den Schalter gegen einen Taster (physisch) getauscht
                  -wenn du dann auf die Wippe drückst und dieser wieder loslässt geht das Licht an, wenn du nochmal drückst wieder aus
                  -der Status in Loxone bleibt unverändert?

Was passiert wenn du die Status URL des Shellys im Browser aufrufst? Ändert sich der Status dort? Ändert sich der Status in der Shelly App?
              • Gast

Wenn ich von loxone den Schalter betätige habt das Licht an. Betätige und halte den taster ist das Licht aus sobald ich loslasse ist das Licht an

Kommentar

• philox
                  philox kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das liegt daran das er nicht auf "Momentary" steht.
              • Gast

Würdest du mir bitte deine config zeigen da ich ja ein Ein taster habe und in loxone aber ein schalter schaltet es immer wieder da der Schalter noch umgelegt ist

Kommentar

• philox
                  philox kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Beantworte bitte mal die Fragen aus meinem Kommentar oben, ob ich das richtig verstanden habe.
              • Gast

Es steht auf momentary

Kommentar

• Gast

Solange ich drücke ist es aus lass ich löse geht's wieder an

Kommentar

Lädt...