Shelly
Einklappen
X
-
Hallo AlexAn . habe mir gerade nochmal schnell Deine Beispielkonfig im Wiki ansehen. Da ist der Fehler mit ON/OFF auch noch drin. Evtl. solltest Du da drauf hinweisen, sonst verzweifelt evtl. noch einer-
Hab gestern die Vorlagedatei ausgetauscht. Die Vorlage ist im Programm Config selbst enthalten und nicht in der Beispieldatei. Hast du da ev. noch die alte?
Neu importieren oder im Pfad ablegen und Config neu starten! Bulb schaltet nicht mehr aus aber die Funktion der Farben sollte klappen.
Klappt jetzt alles?Zuletzt geändert von AlexAn; 25.01.2019, 15:28.
-
-
Kommentar
-
Hab das Ganze jetzt noch mit einer Schaltuhr ausgestattet und so gibt es ein Schlaflicht dass je nach Zeit die Farben wechselt und spätestens aus schaltet wenn die Raff automatisch hoch fahren...
Vielen Dank Alex für den support.
Freue mich schon auf das nächste Projekt mit shelly (Leistunsmessung).
Bis bald VG
-
Einmal zum Verständnis, ich kann durch den Shelly 1 eine herkömmliche Steckdose wo L, N und PE liegt diese durch den Shelly schaltbar machen? Tiefe Dose ist verbaut.
Auch kann ich es nutzen um einen Taster am Shelly anzuschließen?
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Hi,
Umsetzung per MQTT sollte fertig sein!
Neu:
Roller kann jetzt Position
Warmweißtöne können jetzt verwendet werden
VO mit Shelly4pro - nicht getestet da ich keine habe
VO mit ShellyPlug - nicht getestet ………..
VO Vorlage und Config sind hier (nicht vergessen die eigene Shelly ID auszubessern) : https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Shelly
VI hat Christian hier erklärt: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...avpagetreemode
Status Position der Rollläden konnte ich nicht testen da ich sie nicht kalibriert habe.
Zuletzt geändert von AlexAn; 27.01.2019, 13:52.Grüße AlexKommentar
-
Ja die Bulb ist eine kleine "Zicke"
Wer will kann da sicher ein paar Statusbausteine rausschmeißen bzw. aufräumen aber die Zeit hab ich mir nicht mehr genommen da die Funktion gegeben war.Zuletzt geändert von AlexAn; 27.01.2019, 14:00.
-
Was noch zu erwähnen ist, dass man speziell beim bulb auf eine statische IP achten sollte. Gerade wenn der bulb über einen Lichtschalter vom Netz getrennt wird, holt er sich sonst eine neue IP. Kann einem schon mal eine Minute nachdenken verursachenKommentar
-
Kommentar
-
Ich habe jetzt meine Shelly 1 bekommen muss ich die jetzt noch mit einer anderen Firmware flashen oder sind die schon mit Originalfirmware einsatzbereit?
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Habe bei Shelly direkt auf der Homepage ein paar Anfragen gemacht,
die melden sich einfach nicht zurück. (schon 3x versucht!)
Ist das bei deinen dort noch Normal?LG SteWEKommentar
-
@Christian
Habe leider kein Facebook.
Auf der offiziellen Homepage gibt's auch nach 3 Anfragen keinerlei Antwort!
Das hat für mich einen bitteren Beigeschmack, möchte fast sagen : einfach uninteressant!
Folgende Anfrage:- eine deutsche Anleitung für Shelly1
- info über den aktuellen ausgelieferten Firmwarestand Shelly1
- Versandkosten nach Österreich
- tatsächliche Lieferzeit
Zuletzt geändert von Stewe; 02.02.2019, 12:14.LG SteWEKommentar
-
Versandkosten nach Ö waren bei mir EUR 6,12.
Ob es eine deutsche Anleitung gibt, weiß ich nicht, aber brauchst auch nicht (das ist bebildert wie eine IKEA-Anleitung - sind die „deutsch“?)
Lieferzeiten sind von Produkt zu Produkt unterschiedlich, steht aber bei jedem Artikel im Shop. Rechne sicherheitshalber mit mind. einem Monat!
Das Unternehmen ist ob der Nachfrage vorne und hinten überfordert, die Produktionschargen sind bei einigen Produkten über Wochen vorbestellt.
Die Firmware updatest du direkt über deren WebIf, also völlig egal, welche drauf ist.
lg, ChristianZuletzt geändert von Christian Fenzl; 02.02.2019, 12:47.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Kommentar
-
Du hast VI und VO verwechselt vermute ich mal.
Die Vorlagen im MQTT Bereich der Shellys die ich erstellt habe sind alles VO und die VI sind dann ziemlich rasch über "Incoming overview" angelegt!Zuletzt geändert von AlexAn; 10.02.2019, 09:05.
-
Kommentar