Repeater?
Shelly
Einklappen
X
-
-
#271.1Gast kommentierte26.02.2019, 21:30Kommentar bearbeitenJa habe die 1.4.7er drauf und auch ab und an mal über den Repeater verbunden.
Habe jetzt mal den Shelly im Repeater blockiert.
Soweit funktiert es wieder.
Vielen Dank schonmal.Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2019, 21:36.
-
-
AlexAn gibt es eine Lösung damit die Shelly-Produkte auch über Repeater reibungslos funktionieren?Kommentar
-
Shelly hat eine Testgruppe mit ca. 50Personen über Facebook gegründet die verschiedene WLan Variationen testen bevor eine neue Firmwareversion rauskommt. Also wissen sie darüber Bescheid.
Hab aber das gleiche Problem mit meinem Rasenmäher ich schau mal was da bei der Fritzbox Mesh mit AP Steering daherkommt.
-
-
Kommentar
-
Shelly Forum ist Online inkl. Dimitar
www.shelly-faq.com
Hoffentlich nimmt das dort Fahrt auf, das mit der Facebook Gruppe ist ja ein Krampf (vor allem wenn man nicht bei FB ist...)
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja genau, über Virtuelle Ein- und Ausgänge
Ich nutzte zur Zeit folgende Befehle : http://192.168.178.54/relay/0?turn=on oder /relay/0?turn=off
-
-
-
Ich habe das Problem aber auch nur sporadisch, wenn ich den Shelly über das Wlan des AccesPoints TP-Link Repeater TL-WA801ND versorgt wird. Wenn der Shelly sofort mit der Fritzbox verbunden ist gibt es keine Probleme. Aber das Schalten in der Shelly-App (mit Cloud) funktioniert immer, egal im welchem Wlan-Netz er ist.
Einstellungen am AccessPoint habe ich auch schon überprüft.Kommentar
-
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Smarthome Forum - Alles über Smarthome Produkte verschiedener Hersteller mit über 120.000 Mitgliedern
wurde gehackt und war daher einige Tage nicht erreichbar!
Die Admins konnten leider das alte Forum mit den Beiträgen und Accounts nicht mehr herstellen - also Neubeginn bei Stunde 0
Laut aussagen der Admins wurden keine Zugangsdaten und Mails abgegriffen
Grüße AlexKommentar
-
Hallo zusammen,
habe soeben mit den Templates aus dem Wiki einen RGBW2 via MQTT-Plugin von Christian Fenzl eingebunden.
Werte gehen bei Änderung auch raus, ich sehe es im Plugin Monitor.
Leider schaltet der RGBW2 jedoch nicht.
Ähnliches habe ich bei einem Shelly 1 festgestellt.
Irgendwo habe ich noch einen Fehler in Richtung Miniserver >>> MQTT, obwohl ich echt schon viel dazu gelesen habe und bisher alles soweit hinbekommen habe...
Danke für Tipps.Kommentar
-
Hast du die Config von mir übernommen und die 2 MQTT Befehle der Bulb auf RGBW und die ID angepasst.
Miniserver zu MQTT Gateway Port: 11884
RGBW2 hab ich noch nicht aber die Bulb dürfte ziemlich ähnlich sein.
Der String ist ziemlich heikel und zickt dann herum - darum die aufwändige Programmierung.
Könnte auch an der 1.4.9 liegen wenn du sie schon oben hast.Zuletzt geändert von AlexAn; 05.04.2019, 20:59.Grüße AlexKommentar
-
Hab gerade meine Shellys auf 1.4.9 Hotfix 1 gehoben und MQTT Steuerung Shelly 1,2 und die Bulb klappen bei mir.
Am Montag soll Hotfix 2 kommen um die restlichen Fehler (Shelly2) bei der Energieanzeige zu bereiningen.Grüße AlexKommentar
-
Lieferstatus von Shelly Produkten: https://creationx.blog/shelly-lieferstatus/
Aussichten: https://creationx.blog/shelly-interview-marz-2019/Grüße AlexKommentar
Kommentar