Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Miniserver in LoxBerry ist konfiguriert, Auth funktioniert?
Miniserver im Plugin ausgewählt?
HTTP im Plugin aktiviert?
Die Namen der VI’s sind sicher nicht doppelt?
Keine Leerzeichen vorne oder hinten beim
VI?
Die Werte in der Incoming Overview ändern sich?
Stell auch den Max-Wert der Validierung höher.
Sonst bitte mal das Log vom Plugin durchschicken, ggf. per PM.
Sofern ich das richtig sehe, kann der ankommenden Wert in #433.2:
shellies_shelly1pm-BA5317_relay_0_energy 89598
nicht angezeigt werden, da der Maximale Wert siehe Bild in #435 auf 100 eingestellt ist.
Hallo nochmal,
der Fehler konnte eben durch die Anpassung des Validierungswertes und der Beseitigung eines Authentifizierungsproblems in loxberry zum MS behoben werden.
ich hätte eine Frage zum Shelly RGBW2:
Ich habe diesen gestern in Betrieb genommen und wollte den Taster Eingang als "Detached Switch" konfigurieren und dann über die "Actions" direkt einen VI in der Loxone schalten, damit ich diesen Taster zu Ansteuerung des Lichtbausteins nehmen kann. Es scheint so, als gibts im RGBW2 keine "Actions" oder ich bin einfach blind.
Hat schon jemand etwas ähnliches realisiert?
Haidy Die RGBW2 bekommt eine neue Firmware weil es Probleme mit der Größe des Speichers gibt.
In Zukunft kann man die RGBW2 in einem Farbmodus oder in einem Weißmodus betreiben und dann sollte auch wieder Platz für die Actions sein!
Kurze Frage zum Shelly RGBW2.
Kann man den nur integrieren mit den drei einzelnen Befehlen (Farbe,Helligkeit,An/Aus) oder gibt es auch die Möglichkeit
ihn einfach als EINEN Ausgang an die Lichtsteuerung zu hängen ?
Siggi
Ja, gehen tut das schon. Du kannst den Ausgang über die Korrektur so einstellen, dass er beim Eingangswert 1 die 255 schickt.
Also
Eingangswert1: 0
Zielwert1: 0
Eingangswert2: 1
Zielwert2: 255
Kommt halt darauf an was du damit bezwecken willst.
Siggi
Ja, gehen tut das schon. Du kannst den Ausgang über die Korrektur so einstellen, dass er beim Eingangswert 1 die 255 schickt.
Also
Eingangswert1: 0
Zielwert1: 0
Eingangswert2: 1
Zielwert2: 255
Kommt halt darauf an was du damit bezwecken willst.
Ich meine das so:
Wenn ich einen RGBW Dimmer Air einfüge habe ich in der Lichtsteuerung eine Lampe auf die ich klicke und hier stelle ich Farbe und Helligkeit ein.
Wenn ich die Shelly vorläge nehme hab ich drei Werte dich ich anpassen muß:
Angebunden per MQTT
Der RGB Lichtszene Baustein hängt an der Lichtsteuerung
Skalieren ändern den zweiten wert von 10 auf 100
Status hab ich aus der MQTT Vorlage
Damit kann ich jetzt über die Lichtsteuerung An/Aus...Farbe...Helligkeit steuern ohne das ich die 3 Ausgänge verbrauche.
Hallo,
würde das auch gerne so umsetzen wie Siggi, nur verstehe ich gerade nicht was genau er mit den Skalieren gemacht hat, bzw wie ich das im Statusbaustein anpassen kann.
Hallo Zusammen
ich habe heute den Shelly Bulb mit http in Loxone eingebunden.
Ein Ausschalten funktioniert.
Farbwechsel rot blau grün weiss kann angewählt werden.
Dimmen funktioniert noch nicht.
Wenn ich in der lox App auf die Glübirne (Lichtsteuerung) tippe und etwas ändern möchte geht nichts mehr.
An was könnte das liegen?
Da wirst Du wohl was falsch gemacht haben. Was? Wird Dir keiner sagen können, denn mit den spärlichen Angaben kann keiner was anfangen. Screenshots, Einstellungen in der Lichtsteuerung, Eigenschaften und Anbindung der http-Ausgänge usw.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Opet
Da ausser Dir, noch niemandem aufgefallen ist, dass die Vorlage nicht funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler in den Einstellungen bei Deiner Config zu suchen ist.
Wie svethi ja schon geschrieben hat, kann Dir vermutlich keiner helfen, solange wir Deine Einstellungen nicht kennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar