Shelly
Einklappen
X
-
-
Dann gehen die Befehle nur bei Shelly 2...
Das ganze ist aber dann nur eine Software-Verriegelung, wenn ein Relais zB klebt bringt das nix. -
Stimmt natürlich - aber zu Zeit rauchen auch die 1er Shellys
Zuletzt geändert von AlexAn; 06.10.2018, 15:35.
-
-
Da die interne Messung der Leistung recht genau funktioniert will ich diese auch in Loxone einbinden...
Code:"meters": [ { "power": 0.6, "is_valid": true, "timestamp": 1538840952, "counters": [ 0.001, 0.001, 0.001 ], "total": 0 }, { "power": 0.0, "is_valid": true, "timestamp": 1538840952, "counters": [ 0.000, 0.000, 0.000 ], "total": 0 }, { "power": 0.0, "is_valid": true, "timestamp": 1538840952, "counters": [ 0.000, 0.000, 0.000 ], "total": 0 }, { "power": 0.0, "is_valid": true, "timestamp": 1538840952, "counters": [ 0.000, 0.000, 0.000 ], "total": 0 } ], "update": { "status": "idle", "has_update": false, "new_version": "20181001-115620/v1.3.0@7da7a3c1", "old_version": "20181001-115620/v1.3.0@7da7a3c1" }, "ram_total": 42620, "ram_free": 14532, "fs_size": 83081, "fs_free": 19327, "uptime": 398 }
svethi Du bist doch da ein Profi was das angeht, hast du eine Idee wie ich die vorherigen power überspringen kann?Kein Support per PN!Kommentar
-
Kommentar
-
"power": \v
"power"\i"power": \i\v
"power"\i"power"\i\i"power": \i\v
"power"\i"power"\i\i"power"\i\i"power": \i\vlg RomildoKommentar
-
Funktioniert fast... Es scheinen alle Leerstellen beim übertragen entfernt zu werden.
Also sieht es dann so aus...
"power":\v
"power"\i"power":\i\v
"power"\i"power"\i\i"power":\i\v
"power"\i"power"\i\i"power"\i\i"power":\i\v
Wenn ihr nur 1 oder 2 Relais habt, einfach nur Befehl 1 und 2 nutzen.
romildo
Das war der entscheidende Hinweis. Danke.Kein Support per PN!Kommentar
-
Bitte gerne.
Du musst immer bei den Rohdaten schauen. Manchmal gibt es Leerzeichen manchmal nicht.
Die Suche könnte natürlich auch komplett anders gemacht werden, wichtig ist halt, dass die Zeichenkette stimmt.
Zu beachten ist auch, dass die erste übereinstimmende Suchkette angezeigt wird.
Beispiel, power ist mehrfach vorhanden, das Wort pow ist aber nur jeweils ein Teil von power.
Somit könnte man auch nach pow oder nach wer suchen.
pow\ipow\i\iwer":\i\v
würde also im Beispiel auch den Wert nach dem dritten power anzeigen, -
Ja genau das war das Problem, ich hatte in Chrom im Json Viewer geschaut der macht schön Leerzeichen rein.
In Wirklichkeit habe ich im MiniSever-Monitor alles ohne Leerzeichen.
-
-
Habe meine ersten Shelly 1 geliefert bekommen und auch schon 2 in Betrieb genommen.
Dank hismastersvoice und AlexAn hat das auch auf Anhieb geklappt.
Bei der Rückmeldung habe ich etwas "basteln" müssen das geht bestimmt einfacher...
Funktionieren sehr zuverlässig, sind kleiner als ich gedacht hatte und die WLAN Reichweite ist auch gut.Kommentar
-
Meine oben beschriebene Lösung für die Rückmeldung funktioniert nicht. Es entsteht eine Schleife die immer nach 10s ein- und ausschaltet. Muss die Tage Mal schauen ob ich das behoben bekomme.
Habe bisher auch nur 3 der bestellten 5 Shellys bekommen. Eine diesbezügliche Nachfrage habe ich an Shelly geschickt.
Update: Habe eine prompte Antwort auf meine E-Mail bekommen. Die restlichen Shellys gehen am Montag auf die Reise.
Mit meinem oben beschriebenen Problem bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von philox; 13.10.2018, 20:40.Kommentar
-
Heute wurde ein batteriebetriebener Temperatur- und Feuchtesensor präsentiert.
Buy all products online with high quality from a proven brand - Shelly ⭐ Shop innovative smart products at a great price.
Humidity measurement range – 0~100% (±5%)
Temperature measurement range – 0°C ~ 60°C (± 1°C)
Battery: CR123A – 3V (included)
Battery life: Up to 16 months
Working temperature: -20 – 60°C
Radio signal power: 1mW
Radio protocol: WiFi 802.11 b/g/n
Frequency: 2400 – 2500 MHz
Range: up to 50 m outdoors and up to 30 m indoors (depending on the building materials)
Dimensions (HxD):
Device – 35 x 35 mm
19,90€
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Hi zusammen, gab jetzt mal alles mitgelesen, hab jetzt mal ne Frage müssen die shely jetzt geflascht werden oder kann man die dereckt über http steuern?Kommentar
-
Beispiele sind weiter oben im Thread zu finden.
Kommentar
-
-
Das kann man so pauschal nicht beantworten, hängt davon ab was du machen möchtest.
Shelly1: 1x Schalter-/Tastereingang, 1x Schaltausgang, keine Messung
Shelly2: 2x Schalter-/Tastereingang, 2x Schaltausgang, Messung
Das sind die wesentlichen Unterschiede, außerdem ist glaube ich Shelly2 etwas größer.
Kommentar
Kommentar