Shelly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • di3t0
    Dumb Home'r
    • 06.02.2018
    • 17

Kann man auch den shelly-rgbw aus Loxone ansteuern?

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sollte gehen, du kannst ja jeden Wert 0-255 setzen, da müsste man die berühmte Loxone Formel rückwärts rechnen um die einzelnen Werte zu bekommen und per API an den Shelly RGBW zu senden.

Ich kann dir hier aber den H801 mit der Software von Robert L. empfehlen, ist günstig und geht perfekt über WLAN mit dem MiniServer
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 279

Zitat von di3t0
    Kann man auch den shelly-rgbw aus Loxone ansteuern?
    Da sie in der REST Doku nicht auftauchen geht das nicht so einfach wie bei den Shelly1 und 2. Wenn dann nur über Umwege.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1349

...müsste sich mal jemand "trauen" und einen rgbw Controller bestellen ;-)

Kommentar

• philox
        LoxBus Spammer
        • 16.06.2016
        • 279

Danke das du dich freiwillig meldest!

Kommentar

• tholle
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 829

Meine Shelly sind nun auch endlich da.
          Bei einem Shelly2 habe ich bemerkt, dass der mal deletantisch geoeffnet wurde. Vermutlich ein Ruecklaeufer.
          Wuerdet ihr das Ding einsetzen?

thx und Gruss,
          tholle

Kommentar

• AlexAn
            AlexAn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab auch so einen dabei aber ich denke ich lasse es dabei.

• Michael Sommer
            Michael Sommer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo,
            Also ich würde beide Geräte zurücksenden. Du hast Neuware bestellt und keine reparierten oder nachgebesserten Geräte. Spätestens wenn solch ein Teil während der Geährleistungszeit defekt geht und Du das Teil zurücksendest, dann hast Du eventuell ein Problem, weil der Versender der Meinung sein kann, Du hast das Gerät geöffnet und deshalb einen Ersatz ablehnt.
            Wenn Du es behalten willst, würde ich zumindest einen Preisnachlass fordern.
            Gruß Michael
        • AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4215

Momentan bin ich noch nicht so zufrieden weil ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Stabil laufen tut es nur mit aktivierter Cloud was ich aber nicht möchte
          Dürfte mit meinem Netzwerk zusammenhängen: Eine Fritzbox mit Mesh (verwaltet die Adressen und VPN) hinter einem Glasfasermodem.
          Dimitar kümmert sich aber bereits!

Per https://my.shelly.cloud alles OK und in der App ständig Abbrüche.
          Grüße Alex

Kommentar

• philox
            LoxBus Spammer
            • 16.06.2016
            • 279

Zitat von tholle
            Meine Shelly sind nun auch endlich da.
            Bei einem Shelly2 habe ich bemerkt, dass der mal deletantisch geoeffnet wurde. Vermutlich ein Ruecklaeufer.
            Wuerdet ihr das Ding einsetzen?

thx und Gruss,
            tholle
            Mich würde das nicht stören, aber die von Shelly sind sehr kulant. Ich würde einfach mal eine Mail schreiben und nachfragen.

Kommentar

• philox
              LoxBus Spammer
              • 16.06.2016
              • 279

Zitat von AlexAn
              Momentan bin ich noch nicht so zufrieden weil ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Stabil laufen tut es nur mit aktivierter Cloud was ich aber nicht möchte
              Dürfte mit meinem Netzwerk zusammenhängen: Eine Fritzbox mit Mesh (verwaltet die Adressen und VPN) hinter einem Glasfasermodem.
              Dimitar kümmert sich aber bereits!

Per https://my.shelly.cloud alles OK und in der App ständig Abbrüche.
              Ich denke wirklich das es mit deinem Netzwerk zusammenhängt. Vor allem das mit aktivierter Cloud einwandfrei funktioniert. Habe 7 Shelly1 im Einsatz und die laufen einwandfrei (ohne Cloud!).

Kommentar

• tholle
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 829

Kann es sein, dass die Shelly-App den Status eines Schalters nicht richtig mitkriegt?
                Ich beobachte, dass die Shelly App das manuelle Einschalten eines Shelly1 mittels Lichttaster (physisch) zwar mitkriegt, aber wenn man an diesem Taster dann das Licht wieder ausschaltet, kriegt das die App nicht mit.

Ist das bei euch auch so?

Gruss,
                tholle

Kommentar

• philox
                  LoxBus Spammer
                  • 16.06.2016
                  • 279

Zitat von tholle
                  Kann es sein, dass die Shelly-App den Status eines Schalters nicht richtig mitkriegt?
                  Ich beobachte, dass die Shelly App das manuelle Einschalten eines Shelly1 mittels Lichttaster (physisch) zwar mitkriegt, aber wenn man an diesem Taster dann das Licht wieder ausschaltet, kriegt das die App nicht mit.

Ist das bei euch auch so?

Gruss,
                  tholle
                  Kann ich so nicht ganz bestätigen. Es dauert zwar lange (10s) bis dir App das mitbekommt aber es geht.

Sicher daß du den Schaltertyp richtig eingestellt hast (bei Aus- oder Wechselschaltung sollte der Typ "Edge" sein)?

Die Übertragung des Schaltzustandes Richtung Loxone mittels HTTP funktioniert subjektiv besser.

Kommentar

• tholle
                    tholle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sehr guter Hinweis. Ich "darf" nicht auf Edge-Switch stellen, sondern muss auf Toogle-Switch stellen, da ich ja einen Schalter, keinen Taster habe.

Und ja, es dauert ein paar Sekunden.

Vielen Dank fuer den Hinweis.
                    Zuletzt geändert von tholle; 03.11.2018, 14:23.
                • AlexAn
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 4215

OK dann ist es bei euch das selbe. Das auffällige ist das es in der Cloud so klappt ( also unverzüglich ) wie man es sich erwartet: https://my.shelly.cloud
                  Sorry aber 10sec das geht gar nicht in der App!
                  Grüße Alex

Kommentar

• Robert L.
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 922

Ich würde grundsätzlich EspEasy (oder ähnliches) drauf flashen, dann gibt es auch keine Verzögerung ..
                    hab ich beim Shally1 gemacht, dort ist das ja ziemlich easy..

Kommentar

• tholle
                      MS Profi
                      • 26.08.2015
                      • 829

Glaube, mein Shelly2 ist schon defekt. Hat erst ein paar Mal funktioniert, aber jetzt schaltet er nicht mehr und gibt nur regelmaessige leise Klickgeraeusche von sich, so wie eine Uhr. tick-tick-tick-tick
                      Die beiden Shelly1 funktionieren top.

Kennt das jemand?

thx und Gruss,
                      tholle
                      Zuletzt geändert von tholle; 03.11.2018, 17:44.

Kommentar

• tholle
                        tholle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ne, ich habe ihn nicht geflasht. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen, was die sagen.
                        Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Die beiden shelly1 arbeiten bis jetzt sehr zuverlaessig.

• RobertS
                        RobertS kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kann es sein dass du in der Programmierung eine Loop erzeugt hast, sodass die Rückmeldung des Schaltzustandes das relay wieder schaltet?
                        Ich hatte das auch, vor allem beim gleichzeitigen Einsatz von http und MQTT. Ist aber erst nach einiger Zeit aufgefallen, vor allem wenn man schnell hintereinander ein/ausschaltet.

• tholle
                        tholle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ne, der war noch gar nicht in irgendeine Logik eingebunden. Ich hatte ihn nur mit der App eingerichtet, und ein paar Mal geschaltet. Hat alles top funktioniert. Als Lasten waren an S1 ein LED-Panel mit einem Meanwell-NT 35W und an S2 ein Lichtpanel mit 2x9W Halogenspots.
                    • eisenkarl
                      Lox Guru
                      • 28.08.2015
                      • 1349

ich habe keine Verzögerungen, evtl euer W-Lan ein Problem?

Kommentar

• AlexAn
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 4215

Nach einen halben Tag in der Cloud läuft es bei mir auch stabil nur lokal.
                        Keine Ahnung was da abgeht. Muss dazusagen das ich die Shellys erst heute testen konnte.
                        Grüße Alex

Kommentar

Lädt...