Shelly
Einklappen
X
-
-
Sollte gehen, du kannst ja jeden Wert 0-255 setzen, da müsste man die berühmte Loxone Formel rückwärts rechnen um die einzelnen Werte zu bekommen und per API an den Shelly RGBW zu senden.
Ich kann dir hier aber den H801 mit der Software von Robert L. empfehlen, ist günstig und geht perfekt über WLAN mit dem MiniServer
-
-
Meine Shelly sind nun auch endlich da.
Bei einem Shelly2 habe ich bemerkt, dass der mal deletantisch geoeffnet wurde. Vermutlich ein Ruecklaeufer.
Wuerdet ihr das Ding einsetzen?
thx und Gruss,
tholle
2 BilderKommentar
-
Hallo,
Also ich würde beide Geräte zurücksenden. Du hast Neuware bestellt und keine reparierten oder nachgebesserten Geräte. Spätestens wenn solch ein Teil während der Geährleistungszeit defekt geht und Du das Teil zurücksendest, dann hast Du eventuell ein Problem, weil der Versender der Meinung sein kann, Du hast das Gerät geöffnet und deshalb einen Ersatz ablehnt.
Wenn Du es behalten willst, würde ich zumindest einen Preisnachlass fordern.
Gruß Michael
-
Momentan bin ich noch nicht so zufrieden weil ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Stabil laufen tut es nur mit aktivierter Cloud was ich aber nicht möchte
Dürfte mit meinem Netzwerk zusammenhängen: Eine Fritzbox mit Mesh (verwaltet die Adressen und VPN) hinter einem Glasfasermodem.
Dimitar kümmert sich aber bereits!
Per https://my.shelly.cloud alles OK und in der App ständig Abbrüche.Grüße AlexKommentar
-
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Momentan bin ich noch nicht so zufrieden weil ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Stabil laufen tut es nur mit aktivierter Cloud was ich aber nicht möchte
Dürfte mit meinem Netzwerk zusammenhängen: Eine Fritzbox mit Mesh (verwaltet die Adressen und VPN) hinter einem Glasfasermodem.
Dimitar kümmert sich aber bereits!
Per https://my.shelly.cloud alles OK und in der App ständig Abbrüche.
Kommentar
-
Kann es sein, dass die Shelly-App den Status eines Schalters nicht richtig mitkriegt?
Ich beobachte, dass die Shelly App das manuelle Einschalten eines Shelly1 mittels Lichttaster (physisch) zwar mitkriegt, aber wenn man an diesem Taster dann das Licht wieder ausschaltet, kriegt das die App nicht mit.
Ist das bei euch auch so?
Gruss,
tholleKommentar
-
Kann es sein, dass die Shelly-App den Status eines Schalters nicht richtig mitkriegt?
Ich beobachte, dass die Shelly App das manuelle Einschalten eines Shelly1 mittels Lichttaster (physisch) zwar mitkriegt, aber wenn man an diesem Taster dann das Licht wieder ausschaltet, kriegt das die App nicht mit.
Ist das bei euch auch so?
Gruss,
tholle
Sicher daß du den Schaltertyp richtig eingestellt hast (bei Aus- oder Wechselschaltung sollte der Typ "Edge" sein)?
Die Übertragung des Schaltzustandes Richtung Loxone mittels HTTP funktioniert subjektiv besser.
Kommentar
-
Sehr guter Hinweis. Ich "darf" nicht auf Edge-Switch stellen, sondern muss auf Toogle-Switch stellen, da ich ja einen Schalter, keinen Taster habe.
Und ja, es dauert ein paar Sekunden.
Vielen Dank fuer den Hinweis.Zuletzt geändert von tholle; 03.11.2018, 14:23.
-
-
OK dann ist es bei euch das selbe. Das auffällige ist das es in der Cloud so klappt ( also unverzüglich ) wie man es sich erwartet: https://my.shelly.cloud
Sorry aber 10sec das geht gar nicht in der App!Grüße AlexKommentar
-
Glaube, mein Shelly2 ist schon defekt. Hat erst ein paar Mal funktioniert, aber jetzt schaltet er nicht mehr und gibt nur regelmaessige leise Klickgeraeusche von sich, so wie eine Uhr. tick-tick-tick-tick
Die beiden Shelly1 funktionieren top.
Kennt das jemand?
thx und Gruss,
tholleZuletzt geändert von tholle; 03.11.2018, 17:44.Kommentar
-
Kann es sein dass du in der Programmierung eine Loop erzeugt hast, sodass die Rückmeldung des Schaltzustandes das relay wieder schaltet?
Ich hatte das auch, vor allem beim gleichzeitigen Einsatz von http und MQTT. Ist aber erst nach einiger Zeit aufgefallen, vor allem wenn man schnell hintereinander ein/ausschaltet. -
Ne, der war noch gar nicht in irgendeine Logik eingebunden. Ich hatte ihn nur mit der App eingerichtet, und ein paar Mal geschaltet. Hat alles top funktioniert. Als Lasten waren an S1 ein LED-Panel mit einem Meanwell-NT 35W und an S2 ein Lichtpanel mit 2x9W Halogenspots.
Kommentar