Shelly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Sorry hab den Fehler gefunden. hab den Status von shelly auf tr und nicht auf s gehabt jetzt Leuft danke für die geduld

Kommentar

• philox
      LoxBus Spammer
      • 16.06.2016
      • 279

Zitat von aleuhr
      Sorry hab den Fehler gefunden. hab den Status von shelly auf tr und nicht auf s gehabt jetzt Leuft danke für die geduld
      Freut mich für dich, meistens sind es die entscheidenden Kleinigkeiten die man übersieht. Ich habe es in deinem Screenshot auch nicht bemerkt...

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann man es auch bei shelly 2 mit rollos auch machen ohne mqtt
    • AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4215

Gast
      Falls du im MQTT Bereich auf den ShellySwitch angespielt hast ist das Problem dass per MQTT nur folgendes geht:
      • shellies/shellyswitch-<deviceid>/roller/0 reports the current state: open, close while in motion, stop when not moving.
      • shellies/shellyswitch-<deviceid>/roller/0/command accepts open, close and stop.
      Status wo der Rolladen/Jalousie gerade ist kann dir zur Zeit Shelly noch nicht mitteilen

Bei der Abfrage über den normalen VI ist das 10sec Problem vorhanden und bringt uns auch nicht weiter.
      Zuletzt geändert von AlexAn; 27.11.2018, 16:27.
      Grüße Alex

Kommentar

• Gast

In der udp sehe ich alle Werte unten aber über virtuellen ein bekomme ich immer 0,0 außer bei power

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4215

Echt du bekommst die Lage der Rolläden ??

Mit der EIB Jalousie hätte ich mir das so vorstellen können (nicht getestet und die Parameter wären noch zu klären):
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EIB Jalousie.JPG
Ansichten: 1378
Größe: 433,0 KB
ID: 178668
          Zuletzt geändert von AlexAn; 27.11.2018, 18:17.
          Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Das bekomme ich wenn die rollos sich bewegen

Kommentar

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok das ist dann genau das was ich oben geschrieben habe. Status: open,stop,close und eben die Summenleistung wie gehabt!
          • Gast

Kann man da was basteln für rollos?

Kommentar

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Post #155 ist ja der Versuch den Status aus der Laufzeit heraus zu simulieren falls die Shelly vor Ort bedient wird.
              Rollläden sind ja noch einfach im Vergleich zu Raffstore.

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wie ist die url von shlley 2 mit mqtt in post #155?

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab es falsch dargestellt. Es muss ein Virtueller Eingang sein der von MQTT befüllt wird.
              Der Eingang muss genau so angelegt werden wie das MQTT Plugin es in der Eingangangsübersicht beschreibt.
              Zuletzt geändert von AlexAn; 27.11.2018, 19:56.
          • Gast

leider fehle mir paar eigben in loxwiki steht (Im Plugin die "Incoming Overview" öffnen. Dort den Bereich "HTTP Virtual Inputs" öffnen) un das hab ich nicht wenn ich n meiner plugin bin bei mir sieht es wie im bild 2 aus
            Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Laufzeit der Rollläden mal testweise auf 2min stellen und fahren lassen.
              Status im Plug-in abhören in der Eingangsübersicht - 1mal pro Minute aktualisieren
              Virt. Eingang kopieren, in der Config Virt. Eingang erzeugen und einfügen
          • Gast

sorry bin zu doof dafür aber danke für die hilfe

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11200

Switch-Eingänge unabhängig von den Ausgängen abfragen:

I expect before Xmas -Shelly1 and Shelly2 will support it - only for MQTT.

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• philox
                LoxBus Spammer
                • 16.06.2016
                • 279

Zitat von Christian Fenzl
                Switch-Eingänge unabhängig von den Ausgängen abfragen:

I expect before Xmas -Shelly1 and Shelly2 will support it - only for MQTT.

https://m.facebook.com/groups/168678...01546113278078
                Das wäre ja echt gut, hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten!

Danke für die Info!

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• andylox
                  Smart Home'r
                  • 23.08.2018
                  • 51

bestimmt ein Weihnachtsgeschenk :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11200

Shelly 2 Firmware-Update 1.4.1

Just now we release firmware version 1.4.1 for Shelly2. We publish 1.4.1 to make better compatibility. If you have 1.4.0 or early version, Shelly2 will be updated to 1.4.1. ✅New feature: Control...

In Bezug auf MQTT kann man jetzt Rolläden per MQTT absolut positionieren (z.B. 50%).

Bezüglich des Bugs mit dem power-Wert, wenn man alle Relays ausschaltet:
                    Man könnte es zwar noch "schöner" implementieren, aber zumindest werden jetzt im 30-Sekunden-Takt die aktuellen power-Werte übermittelt, auch dann, wenn die Relais aus sind. D.h. jetzt bekommt man (mit einer Verzögerung bis 30 Sekunden) auch den Power-Wert 0 herein, wenn beide Relais ausgeschalten sind.
                    (bisher hat das Abschalten beider Relais den Power-Wert nicht mehr aktualisiert und ist beim letzten Wert stehen geblieben).

lg, Christian
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• AlexAn
                      AlexAn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Damit kann ich leben - ist ja kein geeichter Zähler!
                  • romildo
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 5113

Vielleicht für Schweizer von Interesse?
                    Shelly 1 und Shelly 2 wird jetzt auch in der Bastelgarage angeboten.
                    lg Romildo

Kommentar

• Bullit
                      Bullit kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hatte vor einigen Tagen bei der Originalseite bestellt 😆 Aber Danke! Werd es mir merken
                  • Tom001
                    LoxBus Spammer
                    • 20.05.2016
                    • 311

In der Beschreibung steht man soll die Shellys nicht in Feuchträumen bzw Aussenbereich montieren. Ist das generell wegen Feuchtigkeit gedacht oder wegen den Temperaturen?
                    Ich müsste einen Shelly in eine Aufputzdose an einer Außenmauer setzen. Diese ist zwar wasserdicht, aber kalt wird es in dieser trotzdem.
                    Was meint ihr?

Kommentar

Lädt...