Shelly
Einklappen
X
-
Ich habe einen im Außenbereich in ner Klemmdose eingebaut und lass es drauf ankommen.
Als aktives Gerät erzeugt der Shelly selbst Wärme und damit hoffe ich, dass das gegen Kondensation reicht.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Bin aber wie du der Ansicht das es ohne weiteres gehen sollte.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Kann man den Shell2 auch mit einem Taster betreiben? In der Anleitung ist immer von S (Switch) also Schalter/Wechsler die Rede.
Ich frage mich aber, ob man auch einen Taster/Schliesser benutzen kann.
Hintergrund der Frage ist Folgender: Ich habe 4 von den Shelly hinter einem Lichtschalter/Wechsler verbaut. Druecke ich den Lichtschalter (Wippe) schaltet sich das Licht ganz normal ein. In Loxone habe ich mittels Treppenlichtschalter eine Zeit definiert, wann das Licht durch den Shelly wieder ausgeschaltet werden soll (mit Vorwarnung, deswegen der Treppenlichtschalter). Reagiert man nicht in einer gewissen Zeit, wird das Licht durch Loxone/Shelly abgeschaltet. Der physische Lichtschalter allerdings verbleibt in seiner zuvor eingestellten Position, naemlich Licht einschalten.
Wenn man zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder in den Raum kommt, ist das Licht natuerlich aus und man muss den Lichtschalter an der Wand erst in die Ursprungsposition, also AUS, schalten, und danach wieder auf EIN, um das Licht wieder einschalten zu koennen.
Da waere es doch viel praktischer, man wuerde den Lichtschalter durch einen Taster ersetzen, der nach Betaetigung wieder in seine Ursprungsposition geht.
Funktioniert das mit den Shelly oder brauchen die zwingend einen durchgeschalteten Strom, um das Licht anzulassen?
Vielen Dank und Gruss,
tholleKommentar
-
Ja, funktioniert problemlos. Ich habe bei mir sogar alle Schalter auf Taster umgerüstet, da es mich gestört hat, dass der Schalter in der "falschen" Position bleibt, sobald man via Loxone das Licht schaltet. Ist zwar eigentlich kein Problem, da der Schalter dann eben "umgekehrt" funktioniert, aber der WAF ist mit den Tastern deutlich besser.Kommentar
-
Vielen Dank fuer die Info. Tatsaechlich habe ich die Shelly auf "Switch" stehen, aber das funktioniert bei mir nicht, dass er bei jeder Schalterbetaetigung schaltet. Kann aber auch durchaus sein, dass ich da etwas falsch eingestellt habe. Egal, wenn es mit Tastern funktioniert, soll mir das recht sein.
Gruss,
tholleKommentar
-
Ja die kamen heute an, netterweise noch vor Weihnachten.
Funktionieren tadellos und in 5 Min alles eingerichtet.
Erstaunlich klein die Teile.1 BildKommentar
-
Nein, das geht auch einwandfrei.
Wobei ich zugeben muss über HTTP habe ich da keine Werte reinbekommen, aber über UDP auf Anhieb.
Also bei der Temperatur kann man als minimale Änderung für den HT 1° einstellen bei dem gesendet wird.
Dafür kann man bei der Feuchte eine minimale Differenz von 0,1% vorgeben.
Testweise über Nacht hatte ich jetzt 1° und 3% eingestellt, für meine Anwendung ist das dann hinreichend genau.
In den Kellerräumen soll die Temperatur nicht unter x°C fallen --> Heizung ein und dafür ist es eine recht kostengünstige Lösung.
1 BildKommentar
-
Mal eine Frage in die Runde: Wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert? Habe Anfang Dez. ein Shelly2Led bestellt und bis heute ist die Order immer noch im Status "Processing".
Grüße
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Kommentar
Kommentar