Shelly
Einklappen
X
-
Dankeschön Leute ;-)Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
So der H&T und der Flood sind angekommen und in MQTT eingebunden:
Der H&T ist gleich mal im Kühlschrank gelandet:
Die Flood (Wassermelder) und H&T haben jetzt mit der 1.5.7 sogar Action´s ( also Alarm würde auch ohne Loxberry zum Miniserver gehen)
Da die Geräte mit Batterie (CR123A) gespeist werden fallen sie in einen Sleepmodus und ist pollen in dem Sinn nicht möglich.
Je nach Einstellung senden sie selber die Daten in die abschaltbare Cloud oder eben per MQTT.Zuletzt geändert von AlexAn; 23.12.2019, 13:07.Grüße AlexKommentar
-
hi gibt es die Möglichkeit die H&T Sensoren über http zu schicken an Loxone oder gibts schon eine VorlageKommentar
-
Hier sind doch auch einige, die direkt in der Shellycloud bestellen. Ich habe da auch vor 2 Wochen bestellt und mit paypal bezahlt, doch da passiert rein gar nichts. Status steht auf processing. Dauert das bei denen immer so lange?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Ja ist normal! (Leider)
Jetzt ist es noch schlimmer zur Zeit weil sie mit dem Ausliefern nicht nachkommen.
Tracking kannst du auch vergessen weil sie dann in der Regel in Frankfurt auf dem Flughafen rumliegen (kein Mensch weiß warum)Zuletzt geändert von AlexAn; 25.12.2019, 09:57. -
Bei Facebook haben sie kürzlich geschrieben, dass die bulgarische Post ihre Pakete gar nicht mehr abholt, weil die Paketzentren voll sind. Die.Post dürfte überfordert sein.
-
-
Zuletzt geändert von AlexAn; 27.12.2019, 09:31.Grüße AlexKommentar
-
Auf deren FB Seite haben sie auch gesagt daß sie vor der Weihnachtspause nicht geschafft haben alle Black Friday Bestellungen zu verschicken. Wenn du kein Tracking Code geschickt bekommen hast dann bist du vermutlich davon betroffen.
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Also ich habe zwei Anfang/Mitte Dezember bestellten Sendungen (jeweils zwei Shelly PlugS) bei einem Versender spätestens nach 3 Tagen erhalten.
Gruß MichaelHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo,
hat einer bitte die Shelly Dimmer VO für mich. Die Datei ist im Loxwiki nicht verfügbar - oder man kann diese nicht downloaden, DANKE.
Gruß
Kommentar
-
Shelly1/PM Temperature ADD-ON
- bis zu 3 xDS18B20 (1Wire ) mit Shelly1 / PM
- Cloudszene basierend auf Temperaturwerten
- Sensorwerte per MQTT
- CoAP und Cloud API Unterstützung
ab Firmware Release 1.6 (Ende Januar 2020):
- Szenen basierend auf Temperaturen
- Historie und Charts für alle Sensoren
https://youtu.be/PK0nsowMZj8
https://www.shelly-support.eu/forum/...rtet/&pageNo=1Zuletzt geändert von AlexAn; 04.01.2020, 18:49.Grüße AlexKommentar
-
Problem gelößt, hatte das PW vom Loxberry statt dem vom MQTT Broker verwendet.
Hallo,
ich habe schon einige Monate mehrere Shelly 1 via Loxberry MQTT Plugin eingebunden.
Heute habe ich erneut einen in Betrieb genommen und folgendes Problem:
Da der Shelly ein Firmware Update wollte habe ich die ausgeführt. Danach habe ich die MQTT settings vorgenommen, allerdings unterscheidet sich das mit dern neuen Firmware anscheinend.
Die Felder Will Topic und Will Message existieren nicht mehr in den Einstellungen. Es gibt eine Option "use custom prefix" das scheint er sich aber beim Speichern nicht zu merken (wenn man es anhakt ist der Haken nach dem speichern wieder weg).
Der Rest war noch da, allerdings erhalte ich keine UDP Nachrichten im Plugin. Die alten Shellies funktionieren nach wie vor ohne Probleme.
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Firmware und dem Problem?Zuletzt geändert von HAL900; 07.01.2020, 12:51.Kommentar
-
Hallo miteinander,
kann man den ShellY2,5 mit der aktuellen Firmware auch unter HTTP verwenden? Wenn ja wie heist den dazu die Syntax im Rollermodus für VO und VI. Irgendwie finde ich vor "lauter Bäumen den Wald nicht mehr".
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
VO:
VI:
Hab ich gerade neu gemacht und kann es auch selber nicht testen
Michael Sommer
Der Rollladen muss aber in der Shelly kalibriert sein!!Zuletzt geändert von AlexAn; 11.01.2020, 13:52.Grüße AlexKommentar
-
Hallo Alex,
Danke für deine Unterstützung.
Bei den VOs war der Fehler dass ich anstatt close/open hier off/on wie beim Plug S eingetragen habe. Warum das unterschiedlich gehandhabt wird weiß wohl nur der Entwickler.
Die VIs scheinen nicht zu funktionieren. Da werde ich noch etwas dran "arbeiten bzw. die Shelly-Unterlagen" im zugehörige Shelly-Forum sichten müssen.
Gruß Michael -
Michael Sommer hast du bei allen Eingängen nichts reinbekommen oder nur bei der Position?
-
Kommentar