Shelly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Opet
    Dumb Home'r
    • 09.05.2020
    • 22

Ja habe ich gemacht gleich wie bei den Farben.

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4215

Mach die Shelly mal stromlos und versuche die Befehle im Browser abzusetzen damit du auf den Fehler kommst!
      In der Regel verschluckt sich die Bulb wenn man Parameter schickt die außerhalt ihrer Möglichkeiten sind.

Bin mir sicher wenn du in die Fehlersuche etwas Zeit investierst kommst du auf den Fehler.
      Liveview, Browserbefehle, Shelly App usw. sind deine Freunde!
      https://shelly-api-docs.shelly.cloud...amily-overview
      Grüße Alex

Kommentar

• ager
        Smart Home'r
        • 15.11.2017
        • 48

Hello Guys, Sorry for english
        I have read almost all regarding shelly bulb here. Many thanks for help especially to AlexAn
        I have tried to implement bulbs to Loxone based on loxwiki templates and all is working but to be honest is so much confusing I suppose.

To Opet
        He wrote: If I tap the light bulb (light control) in the lox app and want to change something, nothing works anymore.
        It was also me case and it confuse me. If I understand to Opet well he means if he change in loxone app for example color of bulb of course nothing works becasue Light controller output AQs is connected to switch (Schalter) and if you change color of bulb in any scene manually in loxone app output AQs =-1 and it means switch is off so thats why bulbs do nothing,

I am aware that it is only suggestion config from AlexAn and each one can do it any way. But to avoid any confusion It should be so nice if anybody can share final config for bulb and RGBW2 where you can control from loxone app as it is Loxone device (mean no additional outputs in loxone light controller as schalter, Helligkeit and Weis dimmer...)

to Gast
        In this threat on page 26 he wrote how he did it and I have also tried (see picture below) same and looks like it is working well (except some small issues) but I am sure you have already final working config.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01 forum.jpg
Ansichten: 1243
Größe: 42,7 KB
ID: 248842

So can somebody post final working config for Shelly Bulb and RGBW2 dimmer to be able to controll them from loxone app as it is original loxone device please?
        Many thanks for help.

Kommentar

• MGoth
          MGoth kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Do You have meanwhile the correct configurazion and could share it?
      • AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4215

Ehrlich gesagt ist die Leuchtkraft der Bulb ziemlich schwach und ich möchte da keine Energie mehr reinstecken.
        Lösung für den Schalter hab ich einfach so umgesetzt in dem ich die aktuelle Szene den Schalter aktivieren lasse wie im Wiki:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bulb.PNG Ansichten: 0 Größe: 50,7 KB ID: 248968

Die RGBW2 wird eine neue Firmware bekommen und dann muss man schauen wie man das am einfachsten getrennt in Farbe und Weiß umsetzen kann.
        Zuletzt geändert von AlexAn; 11.05.2020, 16:05.
        Grüße Alex

Kommentar

• MGoth
          MGoth kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Guten Morgen!

gibts hierzu schon etwas Neues?
          Ich habe nun einen RGBW2 und wollte den einbinden. Kann ich dafür Deine Vorlage für die Bukb nehmen?
          Wo finde ich die Befehle für die Virtuellen Ausgänge? Die Vorlage von der LoxWiki enthält ja nur die Befehle für RGBW2 im Single Mode, wenn ich das richtig sehe.

Vielen Dank!

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein noch nicht aber probier einfach mal die Bulb Vorlage!
          Firmware hab ich mir noch nicht angeschaut mit der Trennung.

• MGoth
          MGoth kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was bedeutet das kalt & warmweiß in der Konfig?
          Ich habe an den RGBW2 eine RGB+W Stribe angeschlossen. Dh. eigentlich will ich das genau so steuern können.
          Dh. einmal die RGB-Lichtszene einstellen (Farbe und Gain) und dann noch das weiß Dimmen (gain).
      • deepinpowder
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2016
        • 412

Zu den Shelly Bulbs. Ich kann nur die Yeelight empfehlen. 1000 mal besser als die Shelly Bulb

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4215

Shelly hat jetzt ein Duo GU10 Leuchtmittel zum Dimmen und verstellbar im Farbton: https://www.shelly-support.eu/lexiko...elly-duo-gu10/
          Die Duo E27 ist schon länger verfügbar und ebenfalls dimmbar und verstellbar im Farbton: https://www.shelly-support.eu/lexiko...69-shelly-duo/

Preis jeweils ca. 11Euro
          Anfang Juni kommen dann noch 4 neue Geräte
          Zuletzt geändert von AlexAn; 16.05.2020, 13:15.
          Grüße Alex

Kommentar

• deepinpowder
            LoxBus Spammer
            • 07.03.2016
            • 412

Achtung zu den GU 10. Die haben nicht die "perfect fit" Form wie die GU10 der HUE mit 54 mm. Die Länge entspricht den alten HUE GU10 von ca 75 mm . Die Dinger sind sehr lang.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6289

Ich habe im Außenbereich noch eine Intertechno 433Mhz 3-fach Aktor. Diesen hätte ich gern wegen der Statusrückmeldung ersetzt. Leider hat aber der Shelly2 keine 16A Relais verbaut. Ich weiß noch nicht ob der Platz reichen würde, aber kann man auch 2 Shelly1 direkt nebeneinander betreiben? Bei den Funksachen stand sonst ja immer dabei, dass die einen Mindestabstand zueinander einhalten sollten. Oder habe ich einen Shelly übersehen, der 2-3 Kontakte hat die 16A können?
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• alex68
                alex68 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich habe dafür einen "hager-contacteur Endschalldämpfer ESC425S 25A 4NA 230 V" in Verwendung - wird für das Schalten einer 400V Pumpe verwendet
            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11200

Bei Wifi denke ich nicht, dass du Abstandsprobleme bekommst.

Nur der 1er hat 16A. Die UL-Version des 1er hat bessere Panasonic-Relais (weniger anfällig fürs Verkleben).
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay
            • Bullit
              MS Profi
              • 25.10.2018
              • 549

Hey Svethi, ich betreibe 2 Shelly 1 im dichten Abstand (1-2cm) nebeneinander hinter einer Steckdose und hinter einem Lichtschalter. Absolut keine Probleme damit. Funktionieren seit Monaten absolut tadellos.

Gehe also mit Christian mit und denke, dass das auch bei dir keine Probleme verursachen wird.

Kommentar

• AlexAn
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 4215

Je nach Leistung kann die Abwärme ein Thema werden da die Dinger ganz schön warm werden!
                Grüße Alex

Kommentar

• Bullit
                  MS Profi
                  • 25.10.2018
                  • 549

Also in meinem Falle war es noch kein Problem. Sind handwarm im geschalteten Zustand über Stunden hinweg. In meinem Anwendungszweck laufen die aber maximal so lange wie ein Tag läuft. Bei mir wird beim Schlafen/Abwesenheit die Küche bzw ihre Steckdosen stromlos geschalten. Wie es bei tagelangem Einsatz ist kann ich somit nicht abschliessend sagen.

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

Also die Dinger sind für den Garten. Und werden nicht ständig geschaltet. Zu meist hängen da auch nur geringe Lasten dran. Da es sich aber um Steckdosen handelt, würde ich die lieber mit 16A Relais betreiben um auch mal den Häcksler anstecken zu können. In dem Fall würde ja sogar stromlos geschaltet und die Betriebszeit ist auch begrenzt. Wäre also eher zu vernachlässigen.
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Bullit
                      MS Profi
                      • 25.10.2018
                      • 549

Denke da wird das absolut überhaupt kein Problem sein. Auch bei langen Schaltzeiten war bei mir die thermische Geschichte nie ein Problem. Kann die Shellys eigentlich wirklich nur empfehlen. Sind halt WLAN-Dinger. Aber dafür sind die Dinger wirklich top und sind zuverlässig.

Kommentar

• AlexAn
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 4215

Aktuell hat Shelly Qualitätsprobleme bei der Shelly Door/Window und ich würde mit einem Kauf aktuell abwarten!
                        Grüße Alex

Kommentar

Lädt...