Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hab jetzt endlich auch den Shelly 3EM bekommen und auch bereits eingebaut.
Ich habe dazu das Template https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Shelly+per+HTTP übernommen, da wird mir aber immer nur der Wert von Phase 1 gezeigt. Bei den beiden
andren Phasen bekomme ich keine Werte.
Wie habt ihr das denn gemacht ? Per Loxberry und MQTT und dann per Virtuellen Eingang eingebunden ?
Switch
Gemäss Shelly API Beschreibung wäre da noch ein Leerzeichen zwiechen dem : und dem Wert.
Da Du aber schreibst, dass Phase 1 kommt müsste es wie folgt für Phase 2 und Phase 3 funktionieren:
Strom Phase 2
Code:
"current"\icurrent":\i\v
Strom Phase 3
Code:
"current"\icurrent":\i\icurrent":\i\v
Nachtrag:
Etwas vereinfachte Varianten welche auch funktionieren sollte:
Beispiel Strom Phase 3
Anscheinend reagiert der Miniserver etwas anders als das Plugin:
Hab die Befehlserkennung auf die einfachere Variante umgebaut und wenn das jetzt stabil läuft solls mir recht sein - keine Ahnung warum ich da so kompliziert gedacht hab
Fehler dürfte sein dass er nach dem
Code:
\ixxx\i\":\v
das ": nicht immer mag.
Switch bitte Anhang von .txt auf .xml abändern, importieren und bitte um Rückmeldung dann stell ich es ins Wiki
Christian Fenzl Anhang ist drinnen aber ich denke dass ich einfach eine unerlaubte Befehlserkennung gemacht habe die das Plugin noch nicht berücksichtigt hat. Das komische ist aber dass es der Miniserver mal erkennt und dann wieder nicht!
Lieferung Energie an den Energieversorger sollte er auch ausspucken wenn die Sonne weg ist!
Leistung, Bezug und Lieferung jeweils aufsummieren und dann kannst du das am Energiemonitor verwenden.
Hallo Miteinander,
hat jemand von Euch schon den Shelly I3 per HTTP in die Loxonewelt eingebunden?
Wenn ja würde mich die Befehlssyntax interessieren.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
Hallo Alex,
so weit bin ich noch nicht, ich muss die zugehörige Garagentorsteuerung und Zustandsüberwachung des Tores noch zusammenbauen. Bis zur IBN wird es sicherlich noch etwas dauern.
Gruß Michael
Hab es nicht getestet aber wenn es klappen sollte würde ich davon abraten weil die 2.5er für Dauerlast nicht geeignet ist und ein thermisches Problem bekommt.
Oli wollte mal nachfragen ob du nun den 1PM im Einsatz hast und ob es zusammen mit der miniPV funktioniert? Stehe nämlich gerade vor dem gleichen vorhaben. Allerdings mit einer 600 Watt Anlage und da würde ich gern mit dem Shelly 1PM den erzeugten Strom messen.
Vermute es geht um eine Balkonanlage (bis 600W) und da würde sich eine Plug (nicht PlugS) anbieten!
Soweit ich informiert bin werden die Leistungen bei der 1PM, 2.5 und Plug als Verbraucher erkannt aber das kannst du in der Loxone ändern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar