Wie er auf die Skalierung kommt is mir ein Rätsel..
Shelly
Einklappen
X
-
Das ist mir bewußt Ich glaube ich weiß warum das noch nicht klappt..nur versteh ichs noch nicht..er übergibt von der Lichtsteuerung an die RGB Lichtszene statt 100% nur 10%
Wie er auf die Skalierung kommt is mir ein Rätsel..
-
Das wäre jetzt mal die Skalierung von blau
Beim Status hat er auch die 255..anscheinend fährt er aber die Helligkeit nicht hoch..die steht nämlich auf 0Kommentar
-
Sorry muss nochmal die Skalierungen rausholen weil es fast nichts anderes sein kann wenn es im Browser klappt.
Farben: 10/255
Helligkeit Farbe/Gain 10/10
Weiß 100/255
vermutlich wird der Fehler auftreten beim Umschalten von Farbe auf WeißGrüße AlexKommentar
-
Ist auch genauso eingestellt..
Interessanterweise funktionierts jetzt..ich versteh nur nicht warum auf einmal.. Das einzige was ich jetzt gemacht hab das ich den Shelly per Browser einmal aktiviert habe, also die Farbe Blau inkl. Gain 100..und auf einmal funktioniert das Teil..
Gerade alles durchgetestet, Miniserver Reboot, Shelly Reboot.. klappt alles..
Ich kann mir nur vorstellen das der Shelly mit den Http Requests überfordert war..Kommentar
-
Naja wenn man die Helligkeit abklemmt und ihm per Befehl den auf 100 setzt, also immer voll...dann gehts sicher..die frage ist wie lang merkt sich der shelly das ? Bei einem Reboot ist der Wert sicher wieder weg.
Das einzige was mir einfällt ist , das man ihm den Wert manuell bei der Lichtszene nachschiesst..
-
-
Kommentar
-
Ich benötige die Helligkeit überhaupt nicht. Daher kann ich die abgeklemmt lassen. Bevor ich hier jetzt Stunden verbringe. Die Skalierung ist überall eingebaut und korrekt. Die teile spinnen ja öfters... so jedoch keine Probleme. Beim Shelly RGBW2 hatte ich 0 Probleme. Damit würde ich auch in Zukunft immer wieder arbeiten. Die Bulb: negativ. Die 3 für die Kochinsel reichen..
-
Hab die Bulb Vorlage mal neu gebaut: https://www.loxwiki.eu/download/atta...9085207&api=v2
Kann sein dass das light im String das Problem war!Grüße AlexKommentar
-
Warmweiß könnt ihr dann auch gleich testen!
Hab zusätzlich einen Farb_Weiß Mode Schalter eingebaut den man für die jeweilige Scene aktivieren muss!
https://www.loxwiki.eu/download/atta...3773554&api=v2
Zuletzt geändert von AlexAn; 02.05.2021, 16:58.Grüße AlexKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Shelly 3EM schaltet sich jetzt selber ohne Cloud, Loxone, Raspberry usw. - z.B. für PV Anlagen
Wichtig wäre nicht die eigene IP anzugeben sondern: http://localhost/relay/0?turn=on bzw. off
ab Firmware 1.10.5
Ähnliche Anwendung wäre bei der UNI Ein/Ausgang per Action zu koppeln z.B. für eine Klingel
Zuletzt geändert von AlexAn; 14.05.2021, 16:58.Grüße AlexKommentar
-
man gibt z.B. -3000W ein und das interne Relais schaltet ein und bei -100W z.B. wieder aus
ist eine interne Logik innerhalb der 3EM
wäre dann so ziemlich die günstigste Variante den Summenstrom zu überwachen und eine E-Patrone zu schalten ab einen gewissen ÜberschussZuletzt geändert von AlexAn; 16.05.2021, 09:25.
-
Hallo zusammen,
ich habe im Wiki bei ShellyBulb noch den Hinweis mit der Korrektur des Ausgangs "Helligkeit Farbe" aufgenommen, der hatte noch gefehlt.
Gruß ThomasKommentar
-
-
Christian Fenzl fällt dir noch ein Weg ein der einfacher ist im Zusammenhang mit den Websockets (MQTT ist eh klar)
Pro Serie per Websocket und NodeRed - loxwiki - loxwikiGrüße AlexKommentar
-
Der Websocket-Ansatz bei Shelly leuchtet mir designtechnisch nicht ein. Wenn du x Shelly's miteinander vernetzt, muss jeder Shelly x-1 Verbindungen zu anderen Shelly's aufbauen, bzw. hat zusätzlich selbst x-1 offene Verbindungen.
Für ein autarkes Netzwerk zur Kommunikation zwischen Shelly's skaliert das überhaupt nicht. Du brauchst wieder eine Zentrale, die alle Websocket-Verbindungen offen hält und Daten von a nach b durchleitet. Das aber mit den Shelly-spezifischen Datensätzen. Da ist MQTT in jedem Fall voraus.
Websocket eignet sich eher als 1:1 Verbindung, z. B. für ein Webinterface oder eine App.
(weil ich gerade drüber gestolpert bin)Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 29.08.2021, 22:24.
Kommentar