Shelly
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Der EIB-Taster ist leider funktional sehr eingeschränkt. Lieber würde ich bei einigen Beleuchtungen einen Komforttaster nutzen, der Funktionen wie automatisches Abschalten nach einem gewissen Zeitpunkt mit vorheriger Ankündigung (Blinken) besitzt. Kann man den irgendwie trotz des fehlenden Status-Eingangs implementieren? Oder muss ich versuchen, die Funktionen mit dem EIB-Taster nachzubilden?Kommentar
-
Jetzt habe ich ein Problem mit einem Shelly 2.5. Die Befehle per Loxone-App werden nicht an den Shelly weitergereicht.
Beim MQTT-Gateway habe ich folgenden Befehl bei ein:
shellies/shellyswitch25-XXXX/relay/0?turn=on
und bei aus:
shellies/shellyswitch25-XXXX/relay/0?turn=off
Passt das grundsätzlich so?
Kommentar
-
Ich habe es jetzt geschafft, meine ersten Shellys 1L einschließlich Bypass zum Laufen zu bringen. Ist es normal, dass die ein Summen von sich geben, wenn das Licht eingeschaltet ist? Das machen meine Shellys 1 Plus und 2.5 nicht.
Einer meiner Shelly 1L fiept zudem modular, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Das ist deutlich hörbar, weswegen ich den wieder ausgebaut habe. Möglicherweise defekt?Kommentar
-
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Shelly Plug S. per Mqtt.
ich hab es soweit geschafft dass ich alle möglichen Inputs per Loxberry/Mqtt abzufragen.
Wo ich am Schlauch stehe wie ich diesen Befehl für das schalten "shellies_Shelly1_relay_0" in die config bekomme?
Ich habe einen virtuellen Ausgang erstellt und diesen Befehl als Bezeichnung kopiert.
Leider bleibt der shelly stumm und schaltet nicht.
Hat jemand von euch eine Idee oder eine Beschreibung/Video oder der gleichen.
DANKE LG1x Miniserver, 5x Loxone Dimmer, 7x 16 fach MDT Aktoren, 1x 16 fach binär Eingang, 1x 8 fach binär EingangKommentar
-
-Chris-
MQTT is a standard protocol for "Internet of Things", that all Shelly devices support. With LoxBerry's MQTT Gateway you can control Shelly devices from the L...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
oder alle Ausgänge reinholen und die löschen die man nicht braucht https://loxwiki.atlassian.net/wiki/d...rsion=1&api=v2Grüße AlexKommentar
-
habt ihr schon Erfahrung mit den Shelly Dimmer mit Original oder/und Tasmota-Firmware.
bei Tasmota flackert das Licht und bei der SHDM-Firmware verliert nach einigen Wochen das Teil die Config
MS Go 2, Extension IO air, Nano IO air, Shelly 2,5/2/1,
Sonoff CH4 pro, Sonoff Mini, Sonoff S20, Sonoff SV, Sonoff HT, Sonoff Dual R2 -> Tasmota, Zigbee2MQTT, HUE,Kommentar
-
Die meisten die Tasmota oder andere Alternativen auf eine Shelly spielen gehen dann wieder zurück!
Habe die Probleme nur bei jenen Shellies die ich öfters vom Netz nehme.Grüße AlexKommentar
-
Hallo Alex,
Danke für die Bestätigung, habe die Teile jetzt auch wieder zurückgeflasht, da ich das Flackern bei Tasmota nicht in den Griff bekommen habe.
Alle anderen Shellys laufen mit Tasmota sehr stabil, aber eben die die länger kein Wlan sehen sind dann auf einmal nicht mehr erreichbar (gerade im Außenbereich, der nicht immer Stom bekommt)
merci
-
-
Kommentar