Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
hab gestern einen Shelly Plus 1 PM installiert und war dann etwas verwundert, dass ich im Webinterface keine Einstellung für den Taster/Schalter gefunden habe. Hab daran einen Taster angeschlossen und wollte den im Detached-Modus betreiben und in der Loxone verarbeiten... AlexAn du bist ja immer sehr gut informiert, kannst du mir hier weiterhelfen?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Mal na andere Frage zu den Shelly 1PM. Ich persönlich finde die Dinger ja sehr gut. Vor allem auch mit Strommessung etc. Da kann man auch gleich gegenchecken ob wirklich aus ist oder nicht. Allerdings hatte ich jetzt einiges gelesen, dass die 1PM Probleme mit der Temperatur hätten. So bis 1000W Leistung würde das grad noch gehen, aber drüber würden die tatsächlich auch 100°C erreichen. Hat da jemand Erfahrung?
Da ich nun seit einigen Stunden versuche 2 Plugs und einen Plug via LoxBerry und MQTT einzubinden. Suche ich nun bei euch um Rat.
Die Einbindung der Virtuellen Eingänge in Loxone klappt, nur mit dem Virtuellen Ausgängen gibt es Probleme.
Der String im Wiki sollte schon eindeutig sein:
curl -X POST -d '{"id":1, "src":"user_1", "method":"Sys.SetConfig","params":{"config":{"rpc_ udp":{"dst_addr":"Miniserver:UDPport"}}}}' http://IPderShellyPlus/rpc
Also bitte einfach probieren so wie es im Wiki steht!
Der Curl String funktionierte bei mir nur von Linux aus (hab den Loxberry verwendet). Das installierte Curl aus Winows10 brachte Fehlermeldungen.
Danke jetzt hats geklappt!
Hallo Zusammen
Ich versuche gerade meinen Sehlly 1PM Plus einzubinden per UDP, hab im Wiki die Anleitung gesehen. Leider schaffe ich es nicht den curl Post abzusetzen. im Terminal mit OSX macht er nix, kann mir einer auf die sprünge helfen?
PS: hab das mit dem Loxberry mal probiert, bekomme nach eingabe des String einfach die "Antwort" > was lt google darauf hindeutet das am String was nicht stimmt - ich habe den String jedoch mehrfach geprüft, ausser der miniserver Adresse und der Shelly IP hab ich nichts geändert.
Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2022, 16:19.
Grund: Genauere Fehleranalyse
Hey Alex. Sag mal, ist da wie üblich ein ESP32 o.ä. drin. Hab hier meinen ESP mit BME680 noch immer im Entwicklerstatus an Kabeln hängen und wollte das Teil eigentlich schon immer mit einem e-Ink verheiraten. Das Teil hat daher ziemlich viel meiner Wünsche integriert 😂
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Analizamos los módulos Esp32, las características de estos chips, Bluetooth / Wi-Fi combinados en estos módulos ESP32, así como las características principales y perifericos que presentan. Ofrecidas en la documentación técnica publicada por Espressif Systems.
Die Generation 2 würde auch dafür sprechen. Doku dazu hab ich noch nicht gefunden.
Seitdem ich beim Shelly3em ein Firmwareupdate auf 20220830-080542/v1.12-3EM-gcf4f7c2 gemacht habe, fehlt beim Total die Möglichkeit eine CSV-Datei zu erstellen.
Könnte bitte mal jemand schauen, ob der Pfeil beim Total noch vorhanden ist?
Danke für die Info. Leider stimmen bei einem Downgrade die Totalwerte zumindest bis zu diesem Zeitpunkt nicht, danach scheint es aber wieder zu passen.
Danke für die Info.
IPder3EM/emeter/3/em_data.csv funktionierte bei der neuen Version leider auch nicht.
Nach dem Downgrade gehts dann wieder, die Werte bis zu diesem Zeitpunkt stimmen aber nicht. Danach scheint es dann wieder zu passen.
Keinen blassen Schimmer, was er, wie, wann, wo macht
Die Werte der einzelnen Phasen scheinen zu stimmen. Glücklicherweise brauch ich die Totalwerte nicht, da ich sowieso die Phasenbezogenen Werte verwende. Traurig nur, dass solche Fehler nicht vor einem Firmwareupdate auffallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar