Shelly
Einklappen
X
-
Aktuell bitte keine Updates bei der Gen2 und 3 durchführen - Wlan, Scripte usw. können ausfallen bzw. sind die Geräte nicht mehr erreichbar
Firmware 1.2.0 / 1.2.1 / 1.2.2 für Geräte der 2. und 3. Generation wird offiziell bereitgestellt - Seite 7 - Shelly Firmware Update - Offizielles technisches Shelly Support Forum (DACH) (shelly-support.eu)Zuletzt geändert von AlexAn; 23.02.2024, 18:55.Grüße AlexKommentar
-
Um 17 00 war ein Live Event- neuer robuster BT Taster für den Schlüsselanhänger
- neuer BT Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit
- LAN Switch für die Hutschiene
zur DALI Anbindung war noch nichts zu sehen aber da dürften sie herumbasteln
ab April soll es für die Pro Serie das hier geben:
Zuletzt geändert von AlexAn; 05.03.2024, 18:11.Grüße AlexKommentar
-
Hallo zusammen.
Wie überwacht ihr eigentlich die Shelly Geräte welche per UDP senden ?
Bei den "Alten" welche ich per Http abgefragt habe, hat man ja den Onlinestatus schon beim VI.
Das udp Gerät sendet ja nicht zyklisch.Zeitüberschreitung Empfang ist nicht ideal.
Ping Baustein ging bei den spannungsversorgten Geräten.
Bei den Batteriegeräten aber auch nicht.
Die Shelly App sollte es ja auch irgendwie mitbekommen wenn ein Gerät Offline(speziell Batterie) ist.
Jemand eine Idee?
Thx GrüßeKommentar
-
Lightpicture Beim Plug s Plus usw kein Problem.
Bei den batteriebetriebenen leider nicht möglich.Die schlafen anscheinend :-)
Danke ich werde es mal im Monitor beobachten.
-
-
Wie lassen sich die 1PM Mini Gen3 per Loxone schalten?
Funktioniert mit der alten Generation in MQTT mit einem virtuellem Ausgangsbefehl per Adresse /dev/udp/loxberry/11884
shellies/shelly1pm-******/relay/0/command on
Funktioniert nicht mit Gen3:
shellies/shelly1pmminig3-******/events/rpc/params/switch:0/output on
Bin nur am Rätselraten im MQTT-Gateway habe ich nix anderes passendes für Gen3 gefunden.Kommentar
-
So funktionierts nun:
shellies/shelly1pmminig3-*****/command/switch:0 on -
bei der Plus-Serie hab ich jetzt sowas gefunden, habe ich aber nicht getestet, da es mit Kommentar 1 funktioniert.
shellies/shellyplus1pm-DeviceID/rpc {"id":0, "src":"user_1", "method":"Switch.Set", "params":{"id":0, "on":true}}
-
-
Habe noch eine Frage zum BLU Door Window. Bekomme die Werte in MQTT angezeigt über das Bluetooth-Gateway des 1PM Mini Gen3 und ist in Loxone eingebunden.
In der Shelly App selber steht immer "Ausstehende Verbindung".
Kann das an der ausgeschalteten Cloud liegen?Kommentar
-
Guten Abend,
im loxwiki welche Anleitung muss ich für den Shelly 1 Mini verwenden?
relais schalten funktioniert wie bei den alten aber die Abfrage vom Eingang geht nicht (über UDP) oder könnte auch http nehmen sollte dies noch unterstützt werden. ich habe dazu im Wiki nichts gefunden obwohl ich sicher bin ist da.Kommentar
-
Hallo AlexAn
Ist das Shelly Display eh noch immer mistig zum Einbinden in Loxone, oder gibt es schon Fortschritte dazu?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hallo, ich hab seit Tagen ein Problem mit den Shelly Plus 1 + Shelly Addon. Ich habe nichts in der Config geändert, aber ich bekomme den Magnetschalter (als Türkontakt) nicht mehr in die Config. In der Shelly App sehe ich alles wie gehabt, Tür offen "EIN" Tür geschlossen "Aus", aber in Loxone ändern sich keine Werte. Ich habe dazu noch einen Temperatursensor, dieser bringt die Werte ohne Probleme an Loxone. Es geht hier um meinen Dachboden, wenn die Dachtreppe aufgeht, sollte das Licht angehen. Seit Tagen komme ich auf keine Lösung, auch diverse Portänderungen bringen nichts 😭. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? danke!!Kommentar
-
Hier der UDP... der Shelly DW2 192.168.1.254 ist es. Ist jetzt statt der Dachbodentreppe der Stadl, ist einfacher zugänglich für mich :-) . Wenn ich nur den UDP vom betroffenen Shelly beobachte passiert nichts beim öffnen bzw. Schließen. Fällt mir auch gerade auf, dass rssi keine Werte bringt.Kommentar
-
Reagiert der DW bei Tastendruck?
Den Reedkontakt hört man wenn man sich mit dem Magnet nähert. Tut er das nicht dann kann das Glasröhrchen zerbrochen sein. Das braucht man nur schief ansehen dann ist das hinüber.
Von dem DW/DW2 halte ich nichts!
Die BT DWs sind ganz Ok wenn Shelly endlich mal die Einbindung der Gateways vereinfacht.
-
-
ja, der shelly funktioniert ansonsten ganz normal. ich kann sowohl über shelly als auch loxone schalten.
den reedkontakt hab ich mit dem messgerät durchgemessen bzw. funktioniert der auch in der shelly app...nur die daten kommen nicht bei loxone an.Kommentar
-
Nein, es ist kein DW2. Hab einen DW2 in einen anderen Raum in Verwendung, der funktioniert ohne Probleme :-) . Hier nun von meiner Dachbodentreppe der UDP Monitor und meine Einstellungen in der Config...
Komisch ist auch für mich, warum zeigt mir der Shelly vom Dachboden die rssi Werte in Loxone an und der vom Stadl nicht?? Ist die selbe "Vordefinierte UDP-Geräte" ?Kommentar
-
„Als Digitaleingang verwenden“ schaut für mich nicht richtig aus…Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine👍 1Kommentar
Kommentar