nach dem ich den Klingeltaster, Türöffner und die IP-Kamera einwandfrei zum Laufen bekommen habe, wollte ich mich mal den Thema Türsteuerung annehmen und mit den bei mir in der Restkiste liegenden Teilen eine SIP-Sprechstelle realisieren.
Dazu habe ich eine Fritzbox 7170 als SIP-Client eingesetzt und an eine analoge Nebenstelle ein Siemens TFE Adapter angeschaltet. Die Fritzbox habe ich als Client an meiner eigentlichen Fritzbox 7490 registriert und diese ist jetzt intern über **621 und extern eine E.164 Nummer (MSN) erreichbar. Am Siemens TFE Adapter tut eine Auerswald TFS Dialog ihren guten Dienst, bis auf dass der TFE Adapter nicht für ankommende Anrufe konstruiert wurde und man eine Brücke zwischen Kontakten schließen muss um die Sprachverbindung bei ankommenden Anrufen zu aktivieren. Also Hook-up/Hörer abheben.
Daher meine Frage ob mir jemand erklären kann wie ich beim Drücken der Funktion "Sprachverbindung aufbauen" über die Loxone-APP noch parallel ein Relais für die Zeit der Sprechverbindung aktivieren kann?
Das wäre ganz nett, da ich mir dann eine SIP-Sprechstelle mit eigenen Teilen als "los cost" Lösung bauen könnte.
Beste Grüße
Kommentar