Handsender FMH1W (Eltako) anlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Handsender FMH1W (Eltako) anlernen

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit (leider erfolglos), einen EnOcean-Handsender von Eltako (FMH1W-sz) anzulernen. Streng nach Anleitung (https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...ean-extension/) als benutzerdefiniertes Gerät (Digitaleingang) funktioniert es leider nicht ... oder ich übersehe halt etwas.
    Im Monitor wird jeder Tastendruck erkannt, vom Handsender kommt immer das gleiche Telegramm: Data = 0x10101010. Ich würde also Bit 1 asuwerten wollen!?

Hat jemand diesen Handsender anlernen können und kann mir evtl. einen Tipp geben? Danke Euch im Voraus!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Eigentlich sind da ganz normale Tastermodule drin. Versuch es doch mal einfach mit einem Taster.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo Svethi,
      danke für den Tipp ... der einfachste Taster ist der "Taster 2fach" -> haut leider nicht hin.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Schade
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...