Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte bei mir zu Hause die Air-Rauchmelder von Loxone einbinden. Meine Air-Extension sitzt in einem Metallschrank im EG und der Rauchmelder den ich bisher angebaut im OG in der anderen Ecke des Hauses. Leider scheint er keine sichere Verbindung zu bekommen.
Was wäre jetzt die einfachste Variante das Air Signal zu verstärken bzw. zu repeaten?
Eine smartsocket irgendwo dazwischen verpflanzen und somit quasi repeaten.
Oder die Antenne aus dem Schrank bekommen, nicht repeaten und den Empfang verbessern.
Würde das auch mit einem Stellantrieb Air funktionieren? Ich habe oben im Flur meine Stellantriebe sitzen. Davon könnte ich ja einen auch durch ein Air-Gerät ersetzen.
Musst aber bedenken, dass die air-base-Antenne im Metallverteiler bleibt und der heizkreisverteiler vermutlich auch ein Metallkasten ist.
Keine Ahnung ob das klappt.
Würde das auch mit einem Stellantrieb Air funktionieren? Ich habe oben im Flur meine Stellantriebe sitzen. Davon könnte ich ja einen auch durch ein Air-Gerät ersetzen.
Laut verlinkten Beitrag sind die Stellantriebe nicht als Repeater einsetzbar. Das war aber Ende 2015, keine Ahnung ob Loxone das mittlerweile implementiert hat...
Ansonsten entweder mit externer Antenne versuchen, Smart Socket oder nen Nano IO Air.
Antenne raus bringt durchaus Einiges
Die Verstärlkerleistung einer SmartSocketAir ist hingegen etwas zweifelhaft, habe es versucht und bekomme gerade mal 1 Balken Verbesserung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar