Neue Loxone Hardware?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarnau
    Smart Home'r
    • 23.02.2018
    • 46

Neue Loxone Hardware?!?

Den Raumluft Sensor mit CO2, Temperatur und Humidity ist ja schon offiziell angekündigt.

Aber die Webseite zeigt im Supportbereich auch ein paar mehr an:
    - Alarm Sirene <https://www.loxone.com/dede/kb/alarm-sirene/>
    - Touch Wake Light Air <https://www.loxone.com/dede/kb/touch-wake-light/>
    - Touch & Grill Air <https://www.loxone.com/dede/kb/touch-and-grill/>

Alle mit Passwort geschützt…
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Tja wird wohl so sein

Kommentar

• Gast

https://www.loxone.com/dede/kb/touch-nightlight-air/ Weiß dazu vergleicht jemand schon was genaueres?

Kommentar

• julianbmw
        LoxBus Spammer
        • 14.09.2018
        • 261

Neuer Miniserver wäre mir lieber

Kommentar

• julianbmw
          julianbmw kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hoffe auf kurz -> damit ich weiß ob die Loxone 2019 in meine Wohnung kommt oder nicht ;-)

• .:Chris:.
          .:Chris:. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo zusammen,
          gibt es hierzu Neuigkeiten?
          Möchte nicht jetzt einen neuen MS kaufen und in 4 Wochen gibt es eine neue Hardware.

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Weißt du doch...?
      • christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Hier gibt es weitere Hinweise zum Grill Air ...
        https://www.loxone.com/dede/tag-in-s...e-entwicklung/

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_17356.png
Ansichten: 5150
Größe: 51,1 KB
ID: 170288

Kommentar

• thomas76ch
          LoxBus Spammer
          • 29.09.2015
          • 286

Zum Touch and Grill gibt es auch einen neuen Baustein, welcher aber auch noch Passwortgeschützt ist:

Zudem habe ich auch die KNX Extension entdeckt, wie bereits anderen über die Loxone Config 10.2 Public Beta:
          Extension zur Einbindung von Geräten mit KNX Schnittstelle

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4323

NanoV2 Tree schwirrt auch im Update herum aber schauen wir mal was wirklich kommt.
            Grüße Alex

Kommentar

• lanro
              Smart Home'r
              • 01.12.2015
              • 35

Zitat von thomas76ch
              Zum Touch and Grill gibt es auch einen neuen Baustein, welcher aber auch noch Passwortgeschützt ist:

Zudem habe ich auch die KNX Extension entdeckt, wie bereits anderen über die Loxone Config 10.2 Public Beta:
              Extension zur Einbindung von Geräten mit KNX Schnittstelle
              Gibt es näheres zur KNX Extension?

Kommentar

• Thomas M.
                Thomas M. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                nein
            • Gast

Nano 2 Relay Tree ist in der Online-Dokumentation nicht mehr Passwortgeschützt:

Und auch vom "Touch and Grill Air" findet man schon was wenn man sucht.. (Ich dachte das sollte ein Aprilscherz werden).

lg

Kommentar

• Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3647

Nano 2 Relay Tree super Sache.
                Der Preis wird wohl bei einem Nano IO liegen.
                FG
                Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn die Maße stimmen ist das Ding kleiner als der Nano IO Air.. da bin ich mal gespannt.
              • Bullit
                MS Profi
                • 25.10.2018
                • 549

Alles in allem gut dass mal was neues kommt. Was aber noch nicht ersichtlich ist: Nano 2 Relay = Air oder Air und Tree auswählbar? Nicht dass ich es brauchen würde, aber die "Nano-Reihe" ist ja im Prinzip Air-gebunden. Interessiert mich was Loxone daraus macht. Der Touch and Grill... hmm... Ich sag`s mal so. Das Ding wird sicherlich Vor- und Nachteile haben. Da es sich aber um einen Touch Pure handelt bzw. Sie selber werben dass es quasi ein Touch Pure ist mit Features, wird wohl der Preis auch "Pure" sein. Denke die werden sich das Ding sicherlich teuer bezahlen lassen.

Unter 300 Franken (ca 260 Euro) wird das Ding wohl nicht kosten. Zumindest ist dies meine Einschätzung. Touch Pure alleine ist ja schon teuer und wie man Loxone kennt, lassen die sich ihr Zeug gut entlöhnen ;-) Auch wenn es nur ein Thermometer mit Uhr und Tasten ist

Kommentar

• Gast

Der Nano DI ist auch "nur" Tree. und der "Touch and Grill Air" ist wohl nur ein modifiziertes "Touch Nightlight Air" das es dann Wohl auch in den Beiden "Pure" Farben geben wird. Deine Preisprognosen halte ich für realistisch. (Das Nightlight wird wohl im selben Segment liegen, oder darüber aber mal sehen). Die Frage ob ich mir "Nachttischlampen und Wecker" im Wert von Rund 1000€ zulegen werde kann ich allerdings Heute schon beantworten.

Kommentar

• Bullit
                    MS Profi
                    • 25.10.2018
                    • 549

Auch wieder wahr. ICh war da eher so Richtung Nano IO, Nano Dimmer - die sind ja beide Air ;-) Den Nano DI habe ich vergessen ;-) Ich dachte das "Nightlight" hatte sich erübrigt? Irgendwo sah man ja mal Fotos davon, aber soweit wie ich informiert bin (hier aus dem Forum) wurde das Thema wohl doch irgendwie über Bord geworfen?

Ich rechne einfach zusammen was ein Touch Pure, nur der Aufsatz, kostet und was Sie versprechen zu liefern. Somit ist der Preis leider schnell so einigermassen überschlagen. Kann ja verstehen wenn man einen Grillthermometer in der Küche nutzt, aber nur für die Thermometer-Funktion, kaufe ich mir keinen Touch Grill. Wenn er , wie alle anderen Touch Air, die selben Funktionen bietet, also auch Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Brat/Essenstemperatur/Grilltemp, Timer, Zeitanzeige usw. bla bla bla dann ist der Preis VIELLEICHT gerechtfertigt (falls er denn so teuer wird wie isch schätze) aber davor ist das schon ein teures Gimmick. Ich denke, dass falls das Nightlight kommen sollte, die "Nachttischlampe" mit dem Wecker kombiniert ist. Aber auch das Nightlight müsste meiner Meinung nach vieles mit sich bringen dass sowas auch gekauft wird.

Ich bin aktuell immernoch sehr zufrieden mit allem was ich von Loxone aktuell habe (Naja, gelogen, der klappernde Rahmen des Touch Air ist eigentlich schon traurig...) , aber ob man jedes Gimmick zu Gold machen sollte ist mehr als fragwürdig. Nachtlicht, coole Idee. Die Preisspanne die das Ding wohl haben wird? Absolute uninteressant wenn man schaut was geliefert wird. Dies natürlich nur schon mal eine Behauptung in den RAum geworfen obwohl weder das Produkt, noch Informationen bestehen was ein hypothetisches Nightlight-Air oder was auch immer bringen könnte.

Kommentar

• Schurti
                      Smart Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 90

Also wenn ich den Touch Nightlight Air so anschaue sieht er intressant aus

Zuletzt geändert von Automation; 18.03.2019, 18:49.

Kommentar

• Bullit
                        Bullit kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Krass... dachte wirklich bzw, bin sicher hier gelesen zu haben dass der Touch Nightlight Air eingestellt wurde... War wohl also eine Fehlinfo. Nachtrag: Ich will ja nicht aufs äussere von Menschen ausgehen, aber derjenige, der Typ der das Ding in den Händen hält, hat die Ausstrahlung eines Steines...
                        Zuletzt geändert von Bullit; 16.03.2019, 10:54.

• AlexAn
                        AlexAn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Der Stein heißt Johannes

• Bullit
                        Bullit kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke, ich wusste dass man den namentlich kennen sollte ;-) Allerdings wirkt er auf dem Foto wirklich wie ein Stein.... Sonst haben Sie doch auch immer irgendwelche Frauen gefunden die kurz mal für ein Foto hingehalten hatten. Oder wenigstens ein kleines lächeln als würde er gerne das machen, was er macht. Ist nun meckern auf allerhöchstem Niveau aber, wirklich "Werbung" kann man das nicht nennen ;-)
                    • kriga
                      Smart Home'r
                      • 11.11.2016
                      • 50

So jetzt sind auch die Preise da:

-Touch Night Light Air 278.60 CHF
                      -Touch & Grill Air 348.60 CHF

Selbst wenns von Apple käme wärs günstiger XD

Kommentar

• Gargamel
                        Gargamel kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Na ganz toll...
                        Finde den Touch Night Light eigentlich schon interessant aber für diesen Preis werd ich ihn nicht kaufen!!
                        Schade das die Produkte immer teurer werden!

• THX
                        THX kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Woher kommt der Preis, im Shop finde ich noch nichts?!
                    Lädt...