Netzteil für Gartenbewässerung - Hunter Ventile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 618

Netzteil für Gartenbewässerung - Hunter Ventile

Hi,
    einige von Euch haben ja auch eine Gartenbewässerung installiert. Ich benötige nun ein Netzteil für die Hunter Ventile 24 AC. Ich frage mich nun ob ich wirklich
    ein 2A Netzteil nehmen muss oder ob auch weniger ausreicht.
    Die Ventile haben 350 mA Einschaltstrom. Ich habe 7 Ventile verbaut, welche aber nicht gleichzeitig geöffnet werden. Sie werden höchstens beim ausblasen der Leitung alle gemeinsam geöffnet.

Habe bisher dieses Netzteil gefunden Comatec TBD205024F Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) 24 V/AC 2 A 50 W Link.

Vl. könnt ihr mir noch andere Hutschienennetzteile empfehlen und ob es wirklich nötig ist ein 2A zu nehmen ?

Danke im Voraus

Top Comatec Auswahl ✅ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 59,50 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: 520444
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5130

Hallo,
    Ich würde dafür ein Netzteil, welches mindestens 2.5A (350mA*7=2.45A) liefert, empfehlen.
    Ausser es kann sichergestellt werden, dass ein gleichzeitiges Einschalten nicht erfolgen kann, auch nicht wenn die Ventile gerade auf Ein sind und ein kurzer Spannungsunterbruch sie aus- und wieder zusammen einschalten würde.
    lg Romildo

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1942

Ich würde das nehmen: https://www.amazon.de/Comatec-520472.../dp/B003A6CYWI
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 618

Super, danke Euch. Dann werde ich das von Comatec mit den 3,12 A nehmen. Sicher ist sicher

Kommentar

• Apollon_09
          Dumb Home'r
          • 01.11.2016
          • 17

Ich hab das im Einsatz:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Michael Sommer
            Michael Sommer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hat aber nichts mit einem Hutschiene-Netzteil zu tun. Den verlinkten Trafo baut man üblicherweise Außerhalb eines Verteilers z.B. im Freien ein.
            Gruß Michael
        • christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1373

Habe das hier für 4 Hunter Ventile im Einsatz, wobei ich immer nur ein Ventil (1 Kreis) gleichzeitig laufen habe:
          Großes %brandid% Sortiment ➤ Comatec TRAFO 24 VA 24V Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) 24 V/AC 1 A 24 VA Inhalt 1 St. ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €

Kommentar

Lädt...