Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe bei mir eine Intercom XL verbaut. Derzeit allerdings nur mit einem Teilnehmer.
Da ich leider bei meiner Haustüre keinen BWM verbaut habe möchte ich irgendwie das Licht einschalten können.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich z.B. eine der Pfeiltasten dazu missbrauchen könnte? Bzw. ne andere Möglichkeit!
Vielen Dank
Grüße
Matthias gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
Hallo Matti,
ich lese mal mit, da ich derzeit auch auf der Suche nach einer Sprechanlage bin und zwischen der Intercom XL und einer Doorbird schwanke.
Die Frage der individuell belegbaren Taster würde mich auch interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Standard Belegung (Pfeil hoch/runter und separate Klingeltaste) von vielen nicht verstanden wird.
Schau mal in der Doku: https://www.loxone.com/dede/kb/loxone-intercom/ Es sieht so aus, als würde pro Ruftaste ein Türsteuerungsmodul eingefügt. Kommst du damit weiter?
Zum Thema BWM: Ich hatte mir erhofft, dass man aus dem Kamera-Signal eine Bewegungserkennung abgreifen kann? Hast du mal im Türsteuerungsbaustein nachgesehen?
Nun ja, ich würde es nicht kompliziert machen.
Es gibt Leuchten mit eingebauten Bewegungsmelder/Radarmelder. So musst du im Finstern eine Taste finden, damit du das Licht einschaltest.
Bei meiner T25 gibt es eine Licht-Taste die man belegen kann. Das hatte ich mal gemacht. Nicht mal der Postler hat es geschafft, beim klingeln nicht das Licht einzuschalten.
Ich habe mir einen Ast gesucht, weil ich keinen Zusammenhang zwischen klingel und Licht programmiert hatte, aber immer wenn der Postler klingelte das Licht eingeschaltet war.
Er hat einfach überall hingedrückt.
Dann habe ich das mit der Aussenhelligkeit verknüpft, dass zumindest die Taste am Tag nicht funktioniert. Wenn ich jedoch am Abend Besuch bekomme, ist wieder das Licht eingeschaltet.
Weg mit dem Blödsinn. Jetzt ist einfach die klingel- und die Licht-Taste zum klingeln da.
Darum bin ich jetzt wieder am Anfang ... Manches darf ohne SPS und trotzdem einfach so automatisch passieren. Das Licht vor der Haustüre
Muss ja nicht alles mit Gewalt in Loxone implementiert sein.
=> Es funktioniert an einer Türstation also nicht mal mit einer extra-Licht-Taste.
=> Eine Taste fürs Licht zu missbrauchen endet vermutlich auch in chaos.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 05.10.2018, 06:59.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar