Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
welche Stellantriebe nutzt ihr für Eure Fußbodenheizung?
Es gibt ja auf dem Markt eine Vielzahl von Angeboten.
Loxone selbst bietet welche an für 82,78€ - Bei Amazon gibt es "gleiche" ab 10€.
Worin unterscheiden diese sich? Mit welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrung gemacht?
Über Kaufempfehlungen und auch Abratungen würde ich mich freuen.
Ich verwende auch die Möhlenhoff alpha 5 0-10v. Allerdings habe ich mich damals für die proportionalen entschieden, weil ich die analogen Ausgänge frei hatte und Relais-Ausgänge zusätzlich hätte kaufen müssen. Ob bei einer FBH tatsächlich proportionale Antriebe nötig sind, ist eine Glaubensfrage (ich bezweifle es). Dazu gibt es bereits etliche Diskussionen hier im Forum, einfach mal suchen. Prinzipiell ist das ein Thema für Michael Sommer ... (er hat schon sehr viel dazu geschrieben und kennt sich da bestens aus)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar