Wand-Bedienstation / Wand-Panel / Tablet -> Tipps und Topics gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PC-Nico
    Extension Master
    • 22.09.2015
    • 119

Wand-Bedienstation / Wand-Panel / Tablet -> Tipps und Topics gesucht

Hallo an alle,

vielleicht gibt es hierzu schon ein Sammelthema, ich konnte es wenn dann leider nicht finden...
    Ich weiß nicht ob ich hier mal meine iPad Wandhalterung gepostet habe (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...045#post593045)
    Langsam bekomme ich mit dem iPad2 allerdings das Problem, dass die App sehr träge ist und regelmäßig abstützt... Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das iPad 2 nicht mehr unterstützt wird.

Frage ist, was kommt danach?
    Für die nächsten iPad Generationen hat Loxone keine Halter mehr hergestellt.... was habt Ihr im Einsatz?
    Da es ja nun auch die App für Windows gibt, könnte man auch einen Touch PC/TFT mit Windows einsetzen, habt Ihr sowas realisiert?
  • Oetz
    Smart Home'r
    • 16.07.2017
    • 78

So sieht das bei mir aus

Kommentar

• miqa
      MS Profi
      • 03.06.2016
      • 774

Ich hab bei mir iPad 4 im Einsatz. Die tun noch gut. Das einzige Problem was ich habe, ist dass die ab und zu auf hören zu laden und dann aus gehen. Weiß nicht ob das am Kabel oder am Netzteil liegt. Das Netzteil soll das laut Hersteller und einiger Forenmitglieder eigentlich schaffen, das Kabel ist zertifiziert. Noch jemand solche Probleme?

Ein gebrauchtes iPad (auch neuer als ipad 4) dürfte doch eigentlich zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein jetzt wo Apple mit dem (Bildungs-)iPad den Preis auf €350,- gesenkt hat. Oder eben direkt das nehmen.

Ansonsten wollte ich jetzt mal mit nem Raspberry Pi rum probieren. hat das schon mal jemand gemacht?

Kommentar

• Netzteil
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 53

Oetz,
        was für einen Monitor verwendest du und was für einen PC? Wie warm wird es hinter dem Monitor?
        Danke!

Baue gerade ähnliches zusammen und jeder sagt mir, dass das in der Wand zu warm wird...

Kommentar

• Oetz
          Smart Home'r
          • 16.07.2017
          • 78

Das ist ein Iiyama Prolite T2435MSC-B2 mit Touch, Lautsprecher und Mikro (für die Intercom)
          dahinter hängt ein Intel NUC, wird kaum warm, der PC laut im Standby immer, der Bildschirm geht nach 60Sekunden automatisch aus.

Kommentar

• Netzteil
            Netzteil kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die Rückinfo!
            So weit hatte ich nicht gedacht, dass wegen der Intercom der Monitor Mikro und LS haben sollte.
            Was für ein NUC?

Ich habe einen ITX-PC mit picoPSU im Gehäuse konfiguriert. Der zieht im Idle ca. 10W. Durch den Skylake-Celeron ist bei Bedarf auch Leistung da. Allerdings habe ich jetzt das ITX-Case hinter die Wand aufs Regal gestellt (Speisekammer) und nicht mehr im Holzständer.
            Der Einsatzzweck ist primär die Web-Viso und sekundär alles was Windows mitbringt: Radio, TV (SAT>IP), Wetter, Nacrichten

Und das funktioniert mit der Intercom? Es klingelt und das Bild poppt auf und man kann sich unterhalten?
            Danke Dir!
        • Netzteil
          Smart Home'r
          • 27.08.2015
          • 53

Ich muss mal hier darunter posten, damit mein Kommentar darüber sichtbar wird.
          Bin eben auch noch auf der Suche nach einem Monitor - und wenn das mit der Intercom klappt, dann wäre das schon mal super!

Kommentar

• eisenkarl
            Lox Guru
            • 28.08.2015
            • 1350

Oetz
            welches OS ist denn auf dem NUC?

Kommentar

• Oetz
              Smart Home'r
              • 16.07.2017
              • 78

Windows 10 läuft da, leider hat Loxone es nicht auf die Reihe bekommen das man Ton und Mikro in der Windows App oder im Browser nutzen kann. Mit der Mac App klappt das wunderbar.

soll aber mal laufen, haben Sie mir damals mit der Version 8 versprochen, aber es ist immer noch nicht drin, werd mal wohl n Ticket aufmachen.

Kommentar

Lädt...