In den letzten drei Jahren hat sich auch nicht wirklich was in meinem Haus getan, aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, Loxone richtig und in vollem Umfang zu nutzen. Da mein Installateur mein Projekt als "erstes" Projekt aufgesetzt hat, stelle ich in der Programmierung immer wieder Flüchtigkeitsfehler fest und die Hardwareauswahl ist m.E. auch nicht richtig.
Konkret die Frage:
Ist es notwendig, dass ich sowohl eine Multi Extension Air (Artikelnummer Loxone 100116) und die Air Base Extension (Artikel Loxone 100114) im Einsatz (und im Schrank) habe? Reicht nicht, die Multi Extension Air aus? Zusätzlich habe ich auch noch eine 1Wire Extension, allerdings benötige ich die nur einmal und die ist doch nach meiner Recherche in der MEA bereits drin?
Nach meinem Verständnis könnte ich also sowohl die Air Base Extension als auch die 1Wire Erweiterung veräussern? Oder macht es möglicherweise sogar Sinn, die Air Base Extension über ein Leerrohr ins OG zu führen um im OG auch eine gute Abdeckung der Airfunktionalitäten zu erreichen?
Entschuldigt, diese dummen Fragen, ich fange erst an zu verstehen, wie Loxone inhaltlich funktioniert...
Kommentar