Das größte Beleuchtungsrelease der Loxone Geschichte?
Einklappen
X
-
-
Das ist bisserl mehr als nur extrem, wenn man das liest. Dann noch + 60 für antrazit.
Ich werde mir die Leuchte nicht kaufen
Aber: Auch bei Loxone gibt es garantiert Leute, die sich ausschließlich damit beschäftigen, wieviele € man aufs Preisschild schreiben kann und darf.
Gibt es etwas vergleichbares oder ähnliches? Nein! (also Leuchte mit Helligkeit und BWM, welche man ohne Basteln mit einem Fingerschnips mittels air integrieren kann)
Möchte man etwas vergleichbares ist allerhand anderes Material nötig, dann muss man es noch machen. Und "man muss machen" = kostet vermutlich mehr als diese eine Leuchte zu montieren.Zuletzt geändert von Thomas M.; 17.10.2018, 12:24.
-
-
-
Kein separates Netzteil mehr nötig!
Das ist spitzeFG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Zu teuer + absolut frech das man für anthrazit noch Aufpreis zahlen muss
Und dann noch ein CRI-Wert von 80 was in der heutigen Zeit mehr als schlecht ist!!!
sorry loxone aber ihr seit auf einen guten weg richtung Untergang weil Kunden sind nicht dumm und es wird immer mehr Systeme in Zukunft geben due das besser und günstiger schaffen.
Kommentar
-
Musst aber auch am Boden der Realität bleiben ...
Die EU schreibt vor, dass LED-Leuchtmittel mindestens einen Ra-Index von 80 haben müssen. Das ist prinzipiell mal der Grund, weshalb dort in den technischen Daten nicht 79 steht. Jeder Punkt nach unten wäre eine Strom- und Kostenersparnis, den es aber nicht spielt, darum 80.
Technisch sind heute LEDs mit einem Ra-Index von über 90 kein Problem. Diese verbrauchen aber mehr Strom (klar, man braucht Lichtquellen mit noch mehr Wellenlängen-Bereiche), daher ist für normale Anwendungen, auch für die Beleuchtung von Arbeitsplätzen ein Ra-Wert von 80 üblich.
Für Druckereien, Friseure oder andere Berufsfelder, bei denen die Farbwahrnehmung wichtig ist, sollten Leuchtmittel mit einem Ra von über 90 zum Einsatz kommen.
Überhaupt und sowieso ist CRI bei LED Leuchtmittel eine Augenauswischerei ...
Obwohl eine Lichtquelle z.B. einen CRI von 92,4 hat, gibt sie klares Rot schwächer wieder (R9 =z.B. 60). Auf dem LED Billigmarkt sind auch Leuchtmittel mit einen negativen R9 Wert zu finden.
Hä negativer CRI?
Solche negativen Farbwiedergabeindizes sind möglich, da bei der Festlegung des Farbwiedergabeindex in den 1930er Jahren die Referenzlichtquellen mit 100, die damals gängigen Leuchtstofflampen jedoch (gewissermaßen willkürlich) mit 50 festgesetzt wurden und der Farbwiedergabeindex keinesfalls ein prozentualer Wert ist.Zuletzt geändert von Thomas M.; 17.10.2018, 12:43.
-
-
Stimmt, es wird noch ein Netzteil benötigtFG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Schade, dass es die Deckenleuchte nicht eine Nummer größer gibt. 15 m² sind ein bisschen zu wenig im Wohnzimmer.
Ansonsten finde ich es gut, dass es weiterhin neue Ideen und Produkte bei Loxone gibt.
Braucht man für die Lampen eigentlich noch weitere Dinge, oder kann ich einfach eine mit Air (Air-Extension vorhanden) anschließen und dann geht bereits alles (dimmen, Farbe, usw,)Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
-
-
Also die Ceiling Air sagt mir schon sehr zu. Für mich wäre das eine schöne Schlafzimmer-Lampe zum Nachrüsten. Anschließen & fertig. Der Preis ist meiner Meinung nach gerade noch im Rahmen.. (für BWM und Helligkeitssensor integriert)... Ich Schlaf Mal eine Nacht drüber 😀Kommentar
-
Teile uns einen kurzen Erfahrungsbericht mit, wenn du sie in Betrieb hast
DankeFG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hab mir vor einer Woche zum Test für 60 € diese Lampe bestellt
RA95
Und was hat Loxone? Bei dem Preis kann Mann dann doch wirklich hochwertige Leds verbauen. Ist doch ein Armutszeugnis.
Auch wenn alles simple ist für den Enduser. Aber die technischen Werte haben einfach einen ganz faden Beigeschmack.Kommentar
Kommentar