Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
an der Relay Extension habe ich die Nachttischbeleuchtung und möchte diese darüber schalten.
Leider blinken meine Leuchtmittel (3W LED) wenn das Relay eigentlich ausgeschaltet ist.
Ist das eine Sache der Einstellung oder hat jemand eine andere Lösung?
Ein Trick um unerwünschte Lichteffekte abzustellen.Hier nochmal schriftlich weil im Video vergessen: Kondensator und Widerstand sind in dem Modul in Reihe ge...
PS: Im Prinzip ist das Glimmen obwohl abgeschaltet das gleiche Problem wie blinken obwohl abgeschaltet, ...
Zuletzt geändert von Thomas M.; 21.10.2018, 20:58.
Das man beides schalten muss und es sonst zu Problemen kommen kann, hatte ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.
Ich werde es erst Mal mit dem Kondensator probieren und wenn das nicht hilft mit dem Koppelrelais.
Wie versprochen habe ich hier nun meine Rückmeldung.
Mit dem in vielen Bereichen angesprochenen 2,5pF hat es bei meinen LED Lampen nicht funktioniert. Allerdings haben die Entstörkondensatoren auch noch Anschlüsse für 0,4uF. Mit diesem könnte ich das Flackern abstellen können.
Diese Kondensatoren habe ich nun verbaut:
MIFLEX X1 Y2 Kondensator - Entstörkondensator KSPPpz-024 X1 Y2 0,4 uF 0,0025 uF für LED Funkentstörkondensator
Hast Du Dich da jetzt mit den 2.5pF verschrieben oder stand das wirklich so da?
Die LED Entstörkondensatoren bestehen zumeist aus 2 Kondensatoren mit ca. 2.5nF (Nano nicht Pico) und einem Kondensator 0,1-0.5uF
Die kleinen liegen zwischen PE-L und PE-N der grössere zwischen L-N.
Eine 230V Glimmlampe parallel könnte evt. auch helfen. Die braucht ein 1/4 Watt und „schluckt“ den Strom auf der Leitung.
Außerdem, wer hat das schon, eine Schaltdosen-Innenbeleuchtung 😉
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar