Begriffserklärungen: Was ist ein . . . . . ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Begriffserklärungen: Was ist ein . . . . . ?

Hallo in die Runde.
    Obwohl ich hier noch neu bin hab ich schon einiges gelesen und mir fällt auf, dass auch hier viele Begriffe als selbstverständlich gebraucht werden, von denen nicht jeder weiß (jedenfalls trifft das auf mich zu :-) ) was das ist.
    Zum Start meine 1. Frage: Was bedeutet SDM530; SDM630; SDM120; . . . bzw. was sind die Unterschiede?
    Danke im Vorraus!
    Hubertus
  • Riesenschnabel
    Extension Master
    • 04.11.2015
    • 106

Hi Gast ,
    wie Dir leicht eine kurze Google-Abfrage zeigt, handelt es sich bei allen Geräten um Stromzähler. Die Details der jeweiligen Geräte musst Du Dir allerdings selber anlesen.

Viel Erfolg
    Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
    FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7318

Zitat von Hubertus
      Hallo in die Runde.
      Obwohl ich hier noch neu bin hab ich schon einiges gelesen und mir fällt auf, dass auch hier viele Begriffe als selbstverständlich gebraucht werden, von denen nicht jeder weiß (jedenfalls trifft das auf mich zu :-) ) was das ist.
      Zum Start meine 1. Frage: Was bedeutet SDM530; SDM630; SDM120; . . . bzw. was sind die Unterschiede?
      Danke im Vorraus!
      Hubertus

SDM120 1-Phasenzähler ungeeicht
      SDM530 3-Phasenzähler ungeeicht
      SDM630 3-Phasenzähler geeicht/ungeeicht, höhere Übertragungsraten am Bus

Jeweils mit unterschiedlichen Schnittstellen, Impuls oder ModBus, MBus usw.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Hallo,
        ich sag mal Danke an Euch beide und spar mir weitere Fragen vorläufig auf, bis ich gründlicher recherchiert hab :-)
        Gruß Hubertus

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11237

Abgesehen von Produktbezeichnungen, haben wir alle zusammengeholfen, einige hier gebräuchliche Abkürzungen zusammenzutragen:

https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...pageId=9338984
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hi und danke!
            Ich bin begeistert

Kommentar

Lädt...